2.Herren: 2.Spieltag
Landesklasse Nord Männer - Saison 2014 / 2015 - Classic-Kegeln

TuS Leitzkau-Logo TuS Leitzkau

SG Drosa SG Drosa-Logo

Puh."Drama Baby" .So könnte man dem heutigen Heimspiel gegen die Jungs der SG Drosa den Titelnamen geben.Unser Standard-Startspieler Hilmar(530) spielte heute durchweg gute Bahnen gegen seinen Kontrahenten König(541),der sich nach der Halbzeit seines Spiels enorm steigerte und Hilmar noch den Mannschaftspunkt entführte.Karl-Werner(518) ,konnte für seine Mannschaft, mit Routine und Gelassenheit kegelholztechnisch seinem Gegenspieler Jabin(487) übertrumpfen und somit nach ausgeglichenen Satzpunkten den Mannschaftspunkt erringen.Das Leitzkauer Mittelpaar Helmi(529) und Uwe(536)  gewann den ach so wichtigen MP,wobei Uwe es bis zum Schluß spannend machte und erst mit den letzten 3 Würfen besiegelte.Ja,es waren 3 "Neunen".Er holte sogar noch seinen Mannschaftskammeraden ein.Naumann(510)  und Gabriel(516) spielten dennoch gut mit.Den Spielstand 3:1 vor dem Abschlussdurchgang galt es zu verteidigen und immer ein offenes Augen auf die Gesamtholz halten.Andreas W.(489) haderte heute mit dem Halten seiner Kugeln und konnte sein Können gegen einen sehr gut spielenden Kräußlein(535) nicht auf die Platte zaubern.Im 2.Duell des Abschlussdurchgangs hieß es Lorfi(547) gegen Krügermann(521).Eine zumindest zahlenmäßig konstantere Leistung gegenüber der Vorbereitung des Leitzkauers ließ mit all den vorher gespielten Resultaten des Tages keine Punktentführung der Drosaer Jungs zu.Somit kam es zu einem 3149:3110  und 6:2.Das Ergebnis spiegelt aber nicht die Knappheit des Endresultates dar,da der Gegner allzeit in Schlagdistanz war und jederzeit mit etwas mehr Glück hätte die 2 Punkte an sich reißen können.Wir freuen uns um so mehr über die 6:0 Punkte und hoffen ohne jeglicher Naivität den nächsten Gegner Borne so weit es geht ärgern zu können :)