2.Männer: 8.Spieltag

SV Blau-Weiß Könnern-Logo SV Blau-Weiß Könnern

TuS Leitzkau TuS Leitzkau-Logo

Von Wegen Altes Eisen

Letztes Sonntagsspiel,und das noch auf einem Nachmittag.Die Kegel-Sportfreunde aus Könnern empfingen uns nach Absprache schon eine Woche eher,da am festgesetzten Termin durch den Leitzkauer Weihnachtsmarkt Personalnot bestand.

Andreas(512) schnappte sich gleich einen der Stärksten,Stephan Wittig(507).Trotz mehr getroffener Kegel konnte der Leitzkauer den Punkt nicht ergattern.Hilmar(472),nach kurzer Krankheitsphase mal wieder im Boot der 2.,knickte gleich auf der ersten Bahn mit dem Fuss um,was kein besseres Resultat auf diesen doch nicht einfachen Könnerner Bahnen zuließ.Sein Gegenpart Kärger(503) griff sich 3 Satzpunkte und somit auch den MP.

Alles noch nah beieinander setzten Hansi(506) und Helmi(515) das Kegeln gegen Lehmann(506) sowie Fetter(509) fort.Beide Spieler der Bundesligareserve holten Punkt und Holz auf.Abgeschlossen wurde dieser Durchgang mit einem Stand von 2:2MP und 11Holz plus für den Gast.

Alles noch offen und machbar,eigentlich.Auf der ersten Bahn konnte Wolfram(500) Woge(544) noch 10 Holz aufholen,wo er aber dann die 2. Bahn wieder 21 verlor.

Sebastian(519) erging es noch schlimmer.Peter Wittig(551) hatte auf den ersten beiden Bahnen das nötige Glück mit einem Holz die Bahnen zu gewinnen.Auf der 3. Bahn enstschieden die Könnerner die Partie klingelnd mit Achter-und Neunerserien,vorallem Wittig.

Das Eis war gelutscht und wir gingen mit weniger Nachhause als wir uns noch bis Mitte der Partie erhofft hatten.Die *Alten* haben diese Partie gerockt und wir müssen uns dennoch nicht für das erste Mal auf dieser Kegelanlage verstecken.3120:3055 & 6:2 war der Endstand.

Zu erwähnen wäre noch Hilmar's Kampfgeist durchzuspielen,da wir nur mit 6 Mann anreisten.Hansi hat uns gezeigt wie das Kegeln funktioniert und Lorfi bleibt seinem Null Fehlwurf Rythmus treu.

PDF-Anhänge