Vereinsmeister 2014 gekürt!!!

Datum: | Bericht erstellt am:

Bericht:

Am 27.12.2014 fanden die Vereinsmeisterschaften 2014 im Wolfsbau statt. Alle Teilnehmer nutzen nicht nur die Chance sich den Titel "Vereinsmeister" einzuheimsen, sondern auch den schweren Weihnachtbraten den Kampf anzusagen. Und so wurde mit 35 Starten ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt. Erfreulich das auch in allen ausgeschriebenen Disziplinen sich mindestens ein Teilnehmer der gewohnten 100 Wurf im Kettenstart stellte.

Am späten Nachmittag standen dann alle Sieger und Platzierten fest. Sowohl bei den Seniorinnen A (Sabine Haberland; 414 Holz), den Damen (Denise Pietschner; 418 Holz) und den Senioren A (Harald Schreiter; 444!!! Holz) konnten sich jeweils die Titelverteidiger des vergangenen Jahres durchsetzen. Bei den Freizeitsportlern (w/m) konnten die Sieger aus 2012 - Renate Stiebert (w); 338 Holz und Nico Beiwinkler (m); 335 Holz - im Gleichschritt sich zum 2.Mal den Titel holen.

Am spannensten ging es wieder bei unseren Herren zu. Ralph Stiebert (446 Holz) setzte sich frühzeitig an die Spitze. Kurz vor Ultimo schaffte René Geißler (468 Holz) mit einer 107 Abr.Bahn noch an Ralph vorbei zu ziehen. Aber auch diese Leistung reichte nicht für den Titel aus. Tobias Grötzner (476 Holz), derzeit in absoluter Topform, schaffte mit einer konstant hohen Leistung und seinem ungebrochenen Siegeswillen sich erstmals den Vereinsmeistertitel im Wolfsbau zu sichern.

Der tolle Kegeltag fand mit einem gemütlichen Beisammensein, Tanz und Nachtwanderung einen würdevollen Ausklang.

Bilder: Vereinsmeisterschaften 2014