Landesliga Senioren, Roßlau – Leitzkau 3293:2987

News erstellt am: , von Webmaster, Kegel-Thema TuS Leitzkau

von queekwek » Donnerstag 17. Dezember 2009, 15:52

Sportkegeln Classic, Landesliga Senioren, Roßlau – Leitzkau 3293:2987

Bei den extrem heimstarken Keglern des ESV Roßlau rechneten sich die Landesligasenioren des TuS Leitzkau nur geringe Chancen aus, zumal man ohne den Mannschaftsleiter Alfred Neumann auskommen musste.
Bereist nach den ersten Startern war die Begegnung praktisch entschieden. Bernd Rettig (492) und Wolfgang Sommermeyer (467) verloren gegen die überragenden Gastgeber 179 Kegel. Das starke Leitzkauer Mittelduo Hartmut Haberland (522) und Heino Götze (529) musste noch einige weitere Minusholz zulassen, hielt die Pleite bis dahin aber noch in Grenzen. Im letzten Spielabschnitt konnten dann allerdings Karl Krehan (496) und Ottheinz Schlichting (481) nicht verhindern, dass der Abstand mit über 300 Zählern noch auf „normale“ Roßlauer Verhältnisse wuchs. Nach der 2987:3293 Niederlage weisen die Leitzkauer 6:6 Zähler auf und wollen die Winterpause nutzen, um sich wieder in Siegform zu bringen. Die nächsten vier Spiele werden wohl darüber entscheiden, ob TuS im Kampf um den Titel dabei bleiben kann.

Aufstellung Roßlau:
Greger 579,Naumann 559,Priegnitz 548,Ganske 523,Hundt 566,Liensdorf 518

Aufstellung Leitzkau:
Rettig 492,Sommermeyer 467,Haberland 522,Götze 529,Krehan 496,Schlichting 481