Ergebnisse und Bilder vom 8 Münchhausen-Cup online

News erstellt am: , von Webmaster, Kegel-Thema TuS Leitzkau

News Bild

Zum achten Mal hatten die Leitzkauer Kegler zum Münchhausen-Cup in die Schlossgemeinde geladen. Diesem Ruf folgten insgesamt neun Mannschaften, die sich in Viererteams über jeweils 100 Wurf versuchten.
Bereits nach kurzer Zeit zeichnete sich ein Dreikampf zwischen den Favoritenteams Semper Berlin, Schönebeck und Leitzkau I ab, wobei die Schönebecker Verbandsligisten am ausgeglichensten besetzt zu sein schienen. Allerdings hatten die Hauptstädter gleich zu Beginn ihren Starspieler Matthias Noack aufgeboten, der mit 465 Kegeln eine Spitzenleistung erkegelte.
Dieses Ergebnis wurde nur noch vom dritten Schönebecker Starter Thomas Große überboten. Dessen 466 Zähler brachten ihm den Siegerpokal des Einzelbesten ein. Berlin hielt mit dem ehemaligen Leitzkauer Nico Gierspeck (432) dagegen und schien der einzige ernsthafte Konkurrent zu sein.
Die erste Leitzkauer Auswahl hatte bis dahin in Marcel Böttge (431) ihren Besten. Das sollte sich noch ändern, denn der wieder einmal großartige Schlussspieler der Wölfe, Ralph Stiebert holte in der Endphase Holz um Holz auf und brachte mit 450 Kegeln die Halle zum Brodeln und die Gegner zum Wanken. Schönebeck rettete letztlich knappe zwei Kegel Vorsprung ins Ziel und holte sich zum zweiten Mal den Cup in die Elbestadt.
Knapp geschlagen wurde Berlin Dritter vor der zweiten Mannschaft, die aus der Leitzkauer ersten Herrenauswahl gebildet wurde und dem ESV Roßlau. Auf den weiteren Plätzen folgten Leitzkau II, der Dessauer SV, Muldenstein und ein voll überzeugendes Leitzkauer Damenquartett.
Schon während des Turniers begannen die eigentlichen Festivitäten, die sich noch tief bis in die Nacht hinzogen und auch die achte Auflage des Münchausen-Cups zu einem unvergesslichen Erlebnis machten. Alle Beteiligten freuen sich schon auf des nächste Jahr und die nun folgenden Saisonvorbereitungsspiele, wo man sicherlich den einen oder anderen befreundeten Kegler wiedertreffen wird.

Ergebnisse Bilder unter http://kegeln.tus-leitzkau.de/muenchhausencup/8-Muenchhausencup-8.html