Freundschaftsspiel Muldenstein II - Leitzkau III

News erstellt am: , von Fante , Kegel-Thema TuS Leitzkau

In Vorbereitung der neuen Saison fuhr die 3.Hderrenmannschaft von TuS Leitzkau zu einem Freundschaftsvergleich nach Muldenstein.

Die Mannschaft von Rot Weis Muldenstein wollte, wie auch wir,

den Leistungsstand der einzelnen Spieler unter wettkampfähnlichen Bedingungen feststellen. Beide Teams starten ab September 13 in die Saison mit dem neuen Spielsystem (120 Wurf).

Von Anfang an entwickelte sich ein sehr fairer Wettkampf.

Im ersten Paar konnte unser Spieler Michael Eckert nur seinen Kampfgeist dem Muldensteiner Elmar Lange entgegensetzen.

Weder im Spiel in die Vollen, wo er 310 Kegel spielte, noch im Abräumspiel, wo er trotz 13 Fehlwurf beachtliche 156 Kegel traf, konnte er Elmer Paroli bieten. Beachtliche 347 Kegel in die Volle ließ er mit 182Kegel im Räumspiel den Tagesbestwert im Räumen folgen. Mit 529 zu 466 Kegel ging Muldenstein in Führung.

Im zweiten Paar standen sich die Sportfreunde H.D. Neuber und Thomas Geisler gegenüber.

Vom ersten Wurf an lies Thomas keinen Zweifel an eine Spielwende aufkommen. Sehr konzentriert spielte er mit 357 Kegeln in die Vollen Leitzkauer Bestwert. Auch sein Räumspiel mit 149 Kegeln fand auch bei der Gastgebermannschaft Beachtung.

Der Sportsfreund Neuber, 338 / 128 Kegel, konnte mit der starken Leistung vom Thomas nicht mithalten.

Der große Vorsprung der Muldensteiner schmolz auf 23 Kegel zusammen.

Im 3.Paar standen sich Andreas Apelt und unser Sebastian Pacholke gegenüber.

Ich glaube, dass Andreas erst in die Vorbereitung eingestiegen ist. Denn man merkte ihm seine Unsicherheit im Spiel in die Vollen, 294Kegel, wie auch mit 101Kegel im Räumspiel an. Ein weiteres Indiz seiner fehlenden Form waren die 23 Fehlwürfe.

Durch die Unsicherheit von Andreas steigerte sich Sebastian  von Bahn zu Bahn. Starken 343 Holz in die Vollen ließ er beachtliche 143 Holz im Räumspiel, trotz 11 Fehlversuche, folgen. Durch seine starke Leistung wurde der Rückstand von 23 Kegeln in einen Vorsprung von 68 Kegeln erreicht.

Das 4.Paar mit Sebastian Neuber und unserem Gastspieler Marcel Böttge begann auf der ersten Bahn ausgeglichen. Im Verlauf des Spiels konnte Sebastian mit seinen 323 Kegel in die Vollen und 146 Kegel im Räumspiel der Spielkultur, besonders im Räumspiel mit dem Leitzkauer Bestwert von 168 Kegel, Marcels nicht mehr folgen.

Marcel spielte für uns Tagesbestwert mit 515 Kegeln und vergrößerte den Vorsprung zu Rot Weis auf 104 Kegel.

Mario Boost lieferte sich mit unserem Käpten Heiko Kaiser eine relativ ausgeglichene Partie. Sehr gute 352 Holz von Heiko folgten magere 126 Holz im Räumspiel. Für ihm untypisch sie die hohen Fehlversuche(11). Mario nutzte das  ausgezeichnete Räumspiel(176 Holz), um Heiko 21 Kegel abzunehmen.

Der Vorsprung der TuS Spieler schmolz auf 83 Kegel.

Im letzten Paar spielten Lutz Zeitler und Patrick Buhe gegeneinander.

Dieses Spiel hatte ein glattes Patt, denn beide Spieler kegelten mit 342 Holz in die Vollen und 139 Holz im Räumspiel das gleiche Ergebnis mit 481 Holz. Der Vorteil lag aber eher beim Lutz, da er für sein Ergebnis weniger Versuche benötigte. Patrick hatte aber auch nicht seinen besten Tag erwischt. Von ihm erwarten wir eine wesentliche Steigerung in den Punktspielen.

In der Wettspielform, 6 Spieler pro Mannschaft hatten die Leitzkauer somit mit 83 Kegel die Nase vorn.

Zum Schluss spielten noch Rico Pannier und nochmals Michael Eckert gegeneinander. Rico setzte sich mit 496, bei sehr guten 166Holz im Räumspiel durch. Mit 468 Kegel bestätigte Micha seine Leistung vom ersten Spiel.

Klaus Griethe überzeugte als Mittagesbester mit 529Holz besonders im Spiel in die Vollen (357 Kegel). Aber auch sein Räumspiel war mit 172 Holz sehr überzeugend. Gegen ihm hatte unser Christian Ölze  nicht die Spur einer Chance. Mit 99 Kegel verlor er sehr deutlich gegen Klaus. Christian wird  sicher in den nächsten Vergleichen die 322 Holz in die Vollen verbessern. Auch wird er seine hohe Fehlerquote von 16 Fehlversuchen abstellen wollen. Mit 146 Holz im Räumspiel hat er aber doch ein gutes Resultat gespielt.

Mit dem letzten Wurf stand die Niederlage mit 34 Holz für TuS Leitzkau fest.

Ob Sieg oder Niederlage, für uns war es ein sehr schöner Wettstreit in einer sehr freundschaftlichen, harmonischen Atmosphäre.

Wir möchten uns beim Gastgeber Rot Weis Muldenstein für die schönen Stunden bedanken und hoffen, dass wir uns zur Vorbereitung der Rückrunde in Leitzkau revanchieren können.

Gut Holz und viel Erfolg an Muldenstein

TuS Leitzkau 3