Spielbericht: Vfb 1906 Sangerhausen vs TuS Leitzkau

News erstellt am: , von Olaf, Kegel-Thema Punktspiel

Wölfe beenden das Jahr 2013 mit zwei Bahnrekorden.Zum ersten Spiel der Rückrunde gastierten die Wölfe in der Rosenstadt Sangerhausen.Schon bei der Ansprache des Mannschaftsleiters wurde klar gestellt, das Sangerhausen die Punkte behalten möchte und den Leitzkauern das Leben so schwer wie möglich gemacht wird.Auch wie sich der VfB auf dieses Spiel vorbereitet hat,konnten wir uns mit einen kleinen Lächeln einfach nicht verkneifen.Nun zum Spiel.Unsere Aufstellung wurde nicht verändert und es begannen wieder René (911) und Ralph (958). Ralph tat sich zum Anfang ziemlich schwer, den richtigen Rythmus zu finden.Legte dann aber mit tollen 106 Abräumern den Grundstein für sein super Ergebnis.René dagegen legte los wie die Feuerwehr und so wurde sein Gegenspieler Uwe Wiethaus nach nur 68 Wurf, völlig entnervt, ausgewechselt.Thomas Große (962-0 FW) machte dagegen ein solides Spiel und hielt den Rückstand seines Teams in Grenzen.Aber die 93 Holz plus auf unserer Seite waren natürlich schon vorentscheidend.Im Mittelpaar im Einsatz Marcus (1003-BR) und Micha (868).Beide hatten es mit Sebastian Bilke (855) und Dennis Klug (881) zu tun.Marcus erwischte von Anfang an die Bahnen in Sangerhausen und ist der erste Spieler überhaupt, der die magische Marke Tausend überspielte.Mit 252-250-256 und 245 brachte er die Mannschaft so richtig in Stimmung .Micha machte dagegen ein unspektakuläres Spiel.Nur die unnötig vielen FW verhinderten ein besseres Ergebnis.Jetzt muss natürlich die Spielpause genutzt werden, daran zu arbeiten.  Das Spiel war natürlich genau nach unseren Geschmack verlaufen und das Schlußpaar mit Harald (892) und André (939) konnte mit beruhigenden Vorsprung (+228) ihr Spiel aufnehmen.Einige der wenigen Zuschauer machten sich schon auf den Heimweg, weil sie nicht mehr an eine Wende des Spiels glaubten.Harald und André war das egal.Beide verloren zwar gegen Ralf Kaufmann (947) und Harald Grüneberg (912) noch 28 Holz, konnten sich aber über den neuen Mannschaftsbahnrekord freuen. Die Wölfe lagen sich nach Spielende in den Armen und alle wussten genau, wie wichtig dieser Sieg war.Das neue Jahr beginnt dann mit dem Kreispokal Halbfinale.Das nächste Punktspiel findet am 11.01.14 zu Haus gegen Eisleben statt.Die Mannschaft möchte sich bei den Sponsoren und Fans recht herzlich bedanken und wünscht allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.