Spielbericht: SG Drosa vs TuS Leitzkau

Hallo Freunde :).Gesundes sportlich erfolgreiches Neujahr wünsch ich euch!!!!Nach einer unglaublichen Hinserie scheinen wir auch im neuen Jahr immernoch auf dem Zug des Erfolges zu fahren.Mit 3:5 MP's / 3053:3110 in Drosa knüpfen wir nahtlos an unsere Siegesserie an.Wie es zustande kam???Ich erzähls euch ;).Im ersten Spiel des neuen Jahres fuhren wir zu der vermeindlich favorisierten Mannschaft aus Drosa.Spieler Nummer 1,ja,Hilmar :D nahm den Kampf gegen Naumann/Jabin(459) auf.Wo es sich auf den ersten 2 Bahnen noch um eine engere Angelegenheit handelte dominierte Hilmar Bahn 3(147) und Bahn 4(148) und prügelte sein Ergebnis auf tolle 547.Auf den Nachbar-Bahnen duellierten sich Andreas Wienicke(491) und der Drosaer Spieler König,der seinem leitzkauer Kontrahenten mit 503Holz auf der Zielgraden den Mannschaftspunkt abluchste.Im 2.Durchgang des Spiels wollten Helmi und Hans-Werner uns gegen Gabriel sowie Kräußlein auf der Strasse des Sieges halten.Helmi machte gegen Grabiel(519) ein konstanteres Spiel als Derer was sich durch 532Holz sowie 3 gewonnen Sätzen inklunsive dem Mannschaftspunkt auszeichnete.Hans-Werner hatte gegen einen wie erwartet gut spielenden Kräußlein(523) fast durchgehend das nachsehen,steuerte dennoch 492Holz zum Gesamtergebnis bei.Ein ausgeglichenes Mannschaftspunktekonto von 2:2 sowie die 61mehr erspielten Holz auf unserer Seite ließen uns hoffen.Zum Abschluss spielten Karl-Werner und meine Wenigkeit,der Lorfi; ihr Kämpfe auf den Drosaern Bahnen aus.Voigt und Krügermann wollten es uns schwer machen.Justav konnte mit 499 den Mannschaftspunkt nicht sein Eigen nennen,da Voigt mit 2,5 Satzpunkten und 527 die besseren Argumente hatte.Bei Lorfi lief es souveräner da er 3 Sätze gewann und mit 549Holz den *Tagesbestwert* aufstellte wo Krügermann mit 525 erspielten Holz nicht ganz mithalten konnte.Aus der Zielstellung eventuell 1 Punkt mit nach Hause zu nehmen zu wollen sind 2 Punkte geworden.Dessen sind wir auch nicht traurig und es ist wieder ein großer Schritt Richtung Aufstieg getan!!