Spielbericht: SV Blau-Weiß Elsnigk vs TuS Leitzkau

Heimfavorit vs. Außenseiter

Das letze Rückspiel der Spielserie 2015/16 stand an und wurde auf Elsnigker Bahnen ausgetragen.

Als Außenseiter wie oftmals im "Uwe-Bus" angereist waren wir dennoch gewillt es den Elsnigkern so schwer wie möglich zu machen.

Den Anfang machten Uwe(441) und Hilmar(535).Während sich Hilmar gegen Koch(548),wenn auch ohne Mannschaftspunkt,ohne Fehlwurf spielend durchschlug,kam Uwe heute garnicht zu rande.Knödel(519) nutzte seine Chance.

Die 91Holz Rückstand im Gesamtresultat wollten Karli(509) und Helmi(536) reduzieren.Helmer gelang dies gegen Pietsch(501).Der 2.Spieler im Mitteldurchgang Krzywanek(577) spielte sehr stark auf und nahm Karl-Werner fast das doppelte ab was Helmi gut machen konnte.

Nach 4 Startern lagen die Betawölfe mit 124Holz zurück und hatten durch Helmi erst einen Mannschaftspunkt erzielen können.

Das Spiel war kaum noch zu gewinnen,weil mit Bachmann(625) einer der stärksten Spieler der Gastgeber die Bahn betreten sollte.Förster(492) komplettierte das Gespann.

Hansi(503) und Sebastian(553) wollten sich dennoch nicht aufgeben und gaben ihr Bestes.Hansi's Gegenpart Förster kam anfangs nicht gut zurecht,und der Leitzkauer hatte seinen Mannschaftspunkt bereits nach Bahn 3 sicher.

Das I-Tüpfelchen bot an diesem Tage Bachmann,der mit 625 getroffenen Kegeln und davon 237 Räumern einen neuen Einzelbahnrekord auf diese Anlage errang.Sebastian konnte 3 Bahnen gut mithalten musste Bachmann aber dann beim 4.Satz weeeeeiiiiiiitttt ziehen lassen.

Um es kurz zu machen war einfach nix zu holen gegen Elsnigk,die mit Rainer Krzywanek noch stärker aufgestellt gewesen wäre.............

Der SV Blau Weiß Elsnigk gewann souverän und verdient mit 6:2 / 3262:3077 und steigt somit in die Verbandsliga auf

Der TuS Leitzkau wünscht alles Gute dazu!!!.

Selbst diese einkalkulierte Niederlage kann das Glücksgefühl der erfolgreichsten Saison einer 2.Leitzkauer Kegelmannschaft nicht mindern!

Man kann Stolz auf das erreichte sein!

Zum Schluss noch ein paar Durchschnittslisten die sich durch die neuen Bahnen im Gegensatz zum vorigen Jahr um einiges verändert haben.

Die Werte stammen aus Gunnar's Schnittliste.Also erstmal alles unter Vorbehalt:

Auswärts      Heim

Sebastian   517,89          544,22