Spielbericht: SV Rot-Weiß Großörner I vs TuS Leitzkau

News erstellt am: , von 2.Herren, Kegel-Thema Punktspiel

Denk immer daran deine Herztabletten einzustecken

Hallo meine Freunde :).Die Saison 2016/2017 hat für die Vize-Männermannschaft gleich 3 schwere Auswärtsspiele parat.Das erste Spiel der jungfräülichen Spielserie führte uns zum Aufsteiger Großörner,mit dem Wissen um die dort schwer zu spielenden Bahnen.

Andy und Patrick bestachen  wir uns zu helfen,:D .Nicht wirklich,in einem "Verein" läuft das so.Leider ohne Andreas, fingen dennoch unsere Stammspieler Hansi(472) und Karl-Werner(495) an ihr Können den Anwesenden zu präsentieren.

Der Einheimische Matthäus(514) und der nicht viel schlechter spielende Michael(510) ließen unserem Gespann nur einen Satzpunkt über.

Mit überschauberem Holzrückstand von 57 Zählern und keinen Mannschaftspunkt begannen Helmi(495) und Andy(502) mit dem Versuch den Rückstand aufzuholen.Der Zweitgenannte musste trotz mehr Holz dem immer besser ins Spiel kommenden Berndt(501) unglücklich auf der letzten Bahn den Mannschaftspunkt überlassen.Helmi's Partie war nicht weniger knapp!Mannschaftsleiter Steinmetzer ließ seinem Kontrahenten nur mit 2 mehr getroffenen Holz gewinnen.3:1  und 54Holz Rückstand.

Das letzte Drittel ging mit 3 in etwa gleich gut spielenden Keglern weiter.Ein aufholen und wieder nachlassen ließen die Zuschauer auf ihre Kosten kommen.Bis kurz vor Ende sah es wie die ganze Zeit nach Großörner aus,die die 2 Punkte erarbeiten würden.Nicht zuletzt Patrick hatte da eine andere Idee und zeigte sie mit wohl selten dort so gut gezeigtem Kegelsport.563Holz und Gleichzeitig ein neuer Bahnrekord wurde erspielt.Hesse(509) spielte gut mit,konnte der Übermacht und dem Willen des Leitzkauers nichts entgegensetzen.

Sebastian(500) fing schwächer an,stabilisierte sich dann aber auf den folgenden 3 Bahnen.Der sonst so konstante Faix(497) haderte auf der letzten Bahn mit seinem bis Dato souveränen Spiel,so dass Lorfi mit dem einen oder anderen Glückswurf(Zuschauer wissen mehr :D) den Punkt und den Sieg mit seiner Mannschaft einfahren konnte.

3:5 / 3023:3026 war der Endstand!Geil,Oder?!!!!!!!!!!!!!!!!!

Man kann dem "Verrückten" Patrick nicht genug für sein Aushelfen und dem damit zusammenhängenden Sieg danken.DANKSCHÖNNN.Aber auch Andy sei gedankt für seine Unterstützung.Nicht zuletzt hat sich der Stamm teuer verkauft,da es so wirklich keinen Ausfall gab.

Nächste Woche versuchen wir uns beim SV 1920 Roitzsch zu behaupten was an keiner stelle leichter werden wird,mal schauen ;)