Spielbericht: SV Frieden Beyern vs TuS Leitzkau

News erstellt am: , von Patrick, Kegel-Thema Punktspiel

deutliche Niederlage beim Neuling

Komplettes Neuland erwartete uns am 5. Spieltag. Die Reise ging ins Brandenburgische Beyern. Kein Leitzkauer Spieler war jemals zu vor auf der Anlage. Jedoch waren wir selbstbewusst angekommen. Das uns ein heißer Tanz erwarten würde und wir um jedes Holz kämpfen müssen, machte Geißler nochmal in der Ansprache deutlich.

1. Paar
Müller Mi.- Volkland ; Zingraf - Geißler

Udo begann stark (146). Allerdings war es die drittbeste Bahn des gesamten Spiels. Somit war die Eigenheit und Kegelschlag der Bahn wie erwartet, leider konnten wir uns zu selten daruf einstellen. Sowohl Udo also auch Rene konnten jeweils nur eine Bahn für sich entscheiden. Da aber der Holzrückstand noch nicht zu groß war, waren wir noch optimistich.
Müller Mi (554/ 3 SP / 1 MP) - Volkland(530 / 1 / 0)
Zingraf (520/ 3 / 1) - Geißler (501 / 1 / 0)

2. Paar
Müller Ma. - Schreiter ; Strobach - Grötzner W

Nun wollten wir mit "geballter Erfahrung" zurück ins Spiel finden. Es sah zeitweise richtig gut aus für die beiden ältesteten Wölfe im Kader. Leider ging Harlad im letzen Räumen die Puste aus und musste den Punkt abgeben. Paule machte seiner Sache wieder gut. Mit viel Ruhe erspielte er das zweitbeste Teamergebnis und holte den wichtigen Mannschaftspunkt. Auch der Rückstand wurde gering verkürzt, somit waren wir immer noch voll dabei.
Müller Ma (518 / 3 / 1) - Schreiter (499 / 1 / 0)
Strobach (498/ 1 / 0) - Grötzner W (521 / 3 / 1)

3. Paar
Blüher/Winzer - Germer ; Müller N - Grötzner T

Beide Punkte holen und 40 Holz, das war das Ziel für Patrick und Tobi. Nach 60 Wurf wurde "alles gelöscht". Patrick führte 2-0 und plus 41 Holz. Tobi 1-1 und minus 4. Dann kam das böse Ende. Patrick verlor auf der letzten Bahn komplett den Faden und gab mit dem letzten Wurf sogar den Punkt noch ab. Auch Tobi konnte in den entscheidenen Momenten nicht, wie gewohnt, zuschlagen. Auch er hatte am Ende das Nachsehen.
Blüher/Winzer (507 / 2 / 1) - Germer (506 / 2 / 0)
Müller N (533 / 3 / 1) - Grötzner T (515 / 1 / 0)

Müller Mi (554/ 3 SP / 1 MP) - Volkland(530 / 1 / 0)
Zingraf (520/ 3 / 1) - Geißler (501 / 1 / 0)
Müller Ma (518 / 3 / 1) - Schreiter (499 / 1 / 0)
Strobach (498/ 1 / 0) - Grötzner W (521 / 3 / 1)
Blüher/Winzer (507 / 2 / 1) - Germer (506 / 2 / 0)
Müller N (533 / 3 / 1) - Grötzner T (515 / 1 / 0)

Es war der heiße Tanz. Leider hatten wir soviele schlechte Würfe und Phasen im Spiel, um einen positiven Spielausgang zu ermöglichen. Hinzu kam die Einwechslung des Matchwinners, D. Winzer. Gegen seinen beiden Bahnen konnten wir nichts entgegen setzen. Bitter ist der Endstand, weil wir 30 Wurf vor Schluss noch mindestens ein Unentschieden mitnehmen hätten können. So ist nun mal, so Geißler's Wort zum Sonntag.
Punktekono 4:4