Spielbericht: SV Blau-Weiß Könnern I vs TuS Leitzkau

Nix zu verlieren

In der vergangenen Spielserie waren wir das erste mal zu Gast in Könnern und mussten klein beigeben.Beim diesjähren 2.Besuch wollten wir das Spiel spannender gestalten.

Durch das verhindert sein des Mannschaftsleiters durfte sich Sebastian einen Schlachtplan gegen die *Wittig-Bande* ausdenken und stellte im Sinne,wir haben eh nix zu verlieren auf.

Von unserem Vereins Elite-Kader verstärkte uns Michael Dreßler(538),der den Mannschaftsjüngsten Kärger(508) über die ganze Distanz beherrschte.

Karl-Werner(508) hatte es mit Punkte-Garant Norbert Woge(527) zu tun,der an diesem Tage nicht die wie sonst starke Leistung bot,und schlagbarer war als sonst.

Mit 11Holz in Front und gleichem Manschaftspunkt-Konto betraten für Könnern Lehmann(520) und Krügermann(522) sowie für Leitzkau Hilmar(526) und Sebastian(524) die Bahnen.Hilmar ließ nur auf seiner 2. Bahn kurz nach,um nach den Satzpunktgewinn der ersten Bahn auf der 3. und 4. Bahn seinen Punkteerfolg fortzuführen.Bei der Partie "Krügermann vs. Lorf" konnten beide Sportler mit nur einem Fehlwurf bei 120Wurf glänzen.Der Mannschaftspunkt ging erst durch die letzten Würfe mit letzlich nur 2 Holz und dem etwas besseren "Glückshändchen" an Sebastian.

3MP:1MP und nur ein kleiner Vorteil von 19 mehr getroffenen Kegeln,und das Duell wurde auf gleicher Augenhöhe fortgesetzt.

Helmi(516),die ersten 44Versuche noch gegen Stier spielend,hatte es dann schwerer mit dem eingewechselten Peter Wittig.Wittig brauchte nicht lange um sich auf seiner Heimbahn warmgespielt zu haben und zeigte mit zwei 140er Bahnen wir diese zu bespielen sind,und zog noch an Helmi mit 527Kegeln vorbei.

Sohnemann Stephan Wittig ließ ebenfalls keinen Zweifel aufkommen das Spiel gewinnen zu wollen.Die Anzeige bot nach 4 Bahnen saustarke 556 Holz zur Ansicht.Andreas Kühl aus unserer 3.Mannschaft konnte auf so hohem Niveau nicht mithalten erzielte dennoch akzeptable 475.

Könnern gewinnt mit 5:3 und letzten Endes noch deutlichem Vorsprung bei 3160:3087 ,wenn auch dieses noch 2 Bahnen vor Schluss lange nicht so sicher aussah.

Fazit:Haben uns teuer verkauft.Und Kegeln macht trotzdem Spaß,auch wenn man mal verliert :).