Spielbericht: TuS Leitzkau vs SKV Rot-Weiß Zerbst 1999 II

News erstellt am: , von Patrick, Kegel-Thema Punktspiel

Serie gerissen

Derbytime am 5. Spieltag. Die Reserve des frischgebackene Weltpokalsieger gastierte im Wolfsbau. Oder der alte und neue Mannschaftbahnrekordhalter. Mehr Brisanz geht nicht. Somit bruachte Geißler seine Mannen nicht weiter "heißmachen". 

1. Paar
Volkland - Herold M. ; Stiebert - Heydrich R.

Udo machte eine solide Partie ohne wirklich große Highlights zu setzen. Er gewann alle 4 Bahnen und sicherte sich verdient den Punkt. Leider hatte Ralle heute einen gebrauchten Tag erwischt. Es lief nichts zusammen und wenn dann hatte sein Gegner Robert Heydrich (633) immer eine passende Antwort parat. Jeweils ein Punkt, allerdings lagen wir 76 Holz im Rückstand. 
Volkland (582/ 4 SP / 1 MP) - Herold M (547 / 0 / 0)
Stiebert (532/ 0 / 0) - Heydrich R (633 / 4 / 1)

 

2. Paar
Neumann - Herold R ; Germer - Palmroth


Attacke und noch ist alles drin, lautete nun die Devise. Patrick begann gut und Andy durchwachsen. Schnell zeichnete sich ab, das man das Holzdefizit nicht verringern würde können. Beide Duelle liefen wieder, wie im 1. Paar, gleich ab. Jedes Team holte einen MP. Nur waren es jetzt schon über 80 Holz im Minus.  
Neumann (535/ 1 / 0) - Herold R (574 / 3 / 1)
Germer (577 / 3 / 1) - Palmroth (545 / 1 / 0)

 

3. Paar
Geißler - Heydrich St. ; Grötzner - Stortz

Noch immer war alles möglich. Auch im letzten Durchgang hatte wir ein akzeptables und ein induskutables Ergebnis auf die Bahn gebracht. Nachdem unser Häuptling im letzten Heimspiel die "Schallmauer" durchbrochen hatte, bekam er heute den Schneeschieber. Wie schon bei Ralle und Andy, fand auch er nicht ins Spiel. Da nutzten Tobis 2. 600er in Folge auch nicht viel. Bis kurz vor Schluss war ein Unentschieden möglich, aber unglückliche Anspiele machte unsere Hoffnung zunichte.
Geißler (526/ 1 / 0) - Heydrich St. (544 / 3 / 1)
Grötzner (603 / 3 / 1) - Stortz (555 / 1 / 0)

Volkland (582/ 4 SP / 1 MP) - Herold M (547 / 0 / 0)
Stiebert (532/ 0 / 0) - Heydrich R (633 / 4 / 1)
Neumann (535/ 1 / 0) - Herold R (574 / 3 / 1)
Germer (577 / 3 / 1) - Palmroth (545 / 1 / 0)
Geißler (526/ 1 / 0) - Heydrich St. (544 / 3 / 1)
Grötzner (603 / 3 / 1) - Stortz (555 / 1 / 0)

" Puhhh. Mir fehlen die Worte. Mit drei Resultaten, die absolut kein Bundesliganiveau sind, darf man kein Spiel gewinnen, so Geißler in der Schlussrede. Nach über 600 Tagen gelang es wieder einer Mannschaft beide Punkte aus dem Wolfsbau zu entführen. Wir haben nun gesehen, das es nicht von alleine geht und jeder wieder mehr Einsatz bringen muss, sonst verlieren wir noch weitere Spiele, so Geißler weiter.
Punktekonto: 4:6
Als nächstes reisen wir nach Wörlitz