Spielbericht: SV Grün-Weiß Wörlitz vs TuS Leitzkau

News erstellt am: , von Patrick, Kegel-Thema Punktspiel

Wölfe fressen Keiler

Mit der unnötigen Heimniederlagen im Gepäck reisten wir zum zweiten Neuling in der Staffel, zum Sachsen-Anhalt nach Wörlitz. Die Keiler haben seit einigen Jahren eine neue Bahn und die meisten Spieler waren noch nicht auf dieser Anlage. Aber von den Ergebnissen und Ratschlägen wussten wir, das uns wieder ein "hartes Pflaster" erwartet. In der Ansprache macht der Käpt'n nochmals deutlich wie wichtig heute ein geschlossenes Auftreten ist.

1. Paar
Wehrmann - Volkland ; Kutzer - Stiebert

Die Wörlitzer stellten etwas um, dennoch wollten wir "unser" Spiel durchziehen und setzten Udo und Ralle dagegen. Spätestens ab der zweiten Bahn hatten wir, stimmungstechnisch, ein Heimspiel. Beide Wölfe legten tolle Wurfserien auf die Bahn und somit konnten wir beide Punkte verbuchen und noch wichtige Hölzer sammeln. Das war ein Start.
Wehrmann (496/ 0 SP / 0 MP) - Volkland (548 / 3 / 1)
Kutzer (549/ 1 / 0) - Stiebert (573 / 3 / 1)

2. Paar
Schaks - Dreßler ; Bölke - Grötzner T

Hoffnungsvolle Gesichter. Hochkonzentriert gingen Fescher und Tobi ran. Mit dem Ziel bereits eine Vorentscheidung herbeiführen zu wollen. Beide Duelle waren sehr umkämpft. Fescher führte nach 3 Bahnen mit nur 5 Holz, hatte aber bereits den MP sicher. Da Tobi mit den letzten Kugeln auch noch seinen Punkt sicherte, war die Vorentscheidung bereits gefallen. Ein Unentschieden war uns sicher, aber wir wollten gewinnen.
Schaks (519 / 1 / 0) - Dreßler (502 / 3 / 1)
Bölke (506/ 1 / 0) - Grötzner T (513 / 3 / 1)

3. Paar
Böttcher - Germer ; Walter - Schreiter

"Nur" noch über die Ziellinie gehen. 66 Holz Vorsprung hatten Patrick und Harald mit auf den Weg bekommen. Beide verschliefen ein wenig den Start. Erst Patrick und dann auch Harald fanden zu ihrer Stärke zurück. Spätestens nach der dritten Bahn war alles durch. Am Ende hatte sogar Harald noch die Möglichkeit seinen Punkt zu holen. Das nötige Glück fehlte im Räumen.
Böttcher (507 / 1 / 0) - Germer (547 / 3 / 1)
Walter (526 / 2 / 1) - Schreiter (511 / 2 / 0)

Wehrmann (496/ 0 SP / 0 MP) - Volkland (548 / 3 / 1)
Kutzer (549/ 1 / 0) - Stiebert (573 / 3 / 1)
Schaks (519 / 1 / 0) - Dreßler (502 / 3 / 1)
Bölke (506/ 1 / 0) - Grötzner T (513 / 3 / 1)
Böttcher (507 / 1 / 0) - Germer (547 / 3 / 1)
Walter (526 / 2 / 1) - Schreiter (511 / 2 / 0)

Wir wollten unbedingt die Heimniederlage vergessen machen. Das es uns so gut gelingt, freut mich sehr. Ich bin sehr stolz auf die Truppe, so ein erfreute Rene Geißler. Am Ende fehlten uns nur ein paar Holz zum Mannschaftsbahnrekord. Geißler weiter, "Wir hatten auf alle guten Würfe von euch immer eine bessere Antwort. Ich hatte es zu Beginn gesagt, wir haben unter Rudi Pobbig (Schiedsrichter) noch kein Spiel verloren und so soll es bleiben, das ich recht behalten solte, freut mich sehr."
Punktekono 6:6