Spielbericht: ESV Lok Elsterwerda vs TuS Leitzkau

News erstellt am: , von Patrick, Kegel-Thema Punktspiel

Gut gespielt, aber keine Punkte

Zu Hause, gegen Langendorf, "nur" Unentschieden, war man trotzdem mit dem Ziel, etwas Zählbares, aus dem Brandenburgischen Elsterwerda mitzunehmen angereist. Leider konnte der Käpr'n abermals nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen.

1. Paar
Kube - Volkland ; Groschopp - Geißler


Das Highlight auf unsere Seite spielte gleich im Startblock. Udo zeigte wieder mal sein Können. Am Ende standen 602 Kegel an der Tafel, Teambestwert. Somit konnte er auch den ersten Punkt auf dem Konto verbuchen. Sein Partner, Mockel, tat sich hingegen etwas schwer und gab mit durchwachsenen 530 Kegeln den Punkte ab. 
Kube (584/ 2 SP / 0 MP) - Volkland (602 / 2 / 1)
Groschopp (572/ 3 / 1) - Geißler (530 / 1 / 0)

 

2. Paar
Exner - Dreßler ; Kläber - Germer


1:1 und 24 Kegel im Rückstand. Doch es kamen keine Mannschaftspunkte hinzu und vor allem wuchs der Holzrückstand, trotz guter Ergebnisse, auf über 90 Kegel. Fescher konnte nach 0:2 Bahnen noch den Ausgleich herstellen, allerdings fehlte nach 120 Wurf 18 Holz um belohnt zu werden. Germer konnte nur auf einer Bahn seinem Gegner Paroli bieten. Gegen den Tagesbesten hatter er immer wieder das Nachsehen.
Exner (592 / 2 / 1) - Dreßler (574 / 2 / 0)
Kläber (607/ 3 / 1) - Germer (567 / 1 / 0)

 

3. Paar
Scheibe / Lorenz - Grötzner W ; Seiffert - Grötzner T

Familenpower.  Beide Punkte holen und die Holz auch noch. Das mit den Punkten klappte schon mal, allerdings war der Rückstand zu viel. Paule gewann souverän. Leider war seine Kugel nicht so effektiv, wie die von seinem Sohn. Auch Tobi holte sich einen MP.  Aber es sollte nicht sein... 
Scheibe / Lorenz (516 / 1 / 0) - Grötzner W (533 / 3 / 1)
Seiffert (560 / 2 / 0) - Grötzner T (582 / 2 / 1)

Kube (584/ 2 SP / 0 MP) - Volkland (602 / 2 / 1)
Groschopp (572/ 3 / 1) - Geißler (530 / 0 / 1)
Exner (592 / 2 / 1) - Dreßler (574 / 2 / 0)
Kläber (607/ 3 / 1) - Germer (567 / 1 / 0)
Scheibe / Lorenz (516 / 1 / 0) - Grötzner W (533 / 3 / 1)
Seiffert (560 / 2 / 0) - Grötzner T (582 / 2 / 1)

Wir wussten das es nicht leicht wird. Gerade mit dem Schlussspurt hatten wir nochmals Hoffnung auf den Sieg. Aber in den entscheidenen Momenten habt ihr die besseren Würfe gehabt, so Geißler. Für uns geht es in 2 Wochen gegen Senftenberg um sehr viel. Bis dahin haben wir das von heute verarbeitet und abgehakt.         
Punktekono 7:9