Spielbericht: TuS Leitzkau vs SV Senftenberg

News erstellt am: , von Patrick, Kegel-Thema Punktspiel

letztes Vorrundenspiel

Zum letzten Spiel in der Hinserie besuchten uns der SV Senftenberg. Die Gäste konnten zum atuellen Zeitpunkt nur 2 Punkte einfahtren und hatten somit die rote Latern inne. Dennoch ist das kein Grund die "Schuppan-Truppe" zu unterschätzen. Unser Ziel war klar. Wir wollen mit einem ausgeglichenem Punktekonto in die Rückrunde gehen.

1. Paar
Volkland - Schuppan ; Stiebert - Lieschke


Udo und Ralle agierten, wie gewüsncht, sehr konzentriert und stark. Beide gewannen ihre Duelle mit 4 zu 0 und sicherten uns 2 Mannschaftspunkte. Udo's Zählwerk blieb bei 592 Kegel stehen. Ein ähnlich sehr gutes Ergebnis erzielte Ralle (582).  
Volkland (592/ 4 SP / 1 MP) - Schuppan (546 / 0 / 0)
Stiebert (582/ 4 / 1) - Lieschke (514 / 0 / 0)

 

2. Paar
Grötzner W - Kretzschmar ; Dreßler - Peßolat


114 Holz Vorsprung und 2:0 MP. Da lässt es sich doch befreit aufspeilen. Fescher legte auch gut los und gewann die ersten beiden Sätze. Verlor jedoch auf den letzten Würfen sein Duell. Bei 2:2 Satzgleichheit brachte er 2 Kegel weniger zu Fall als sein Kontrahent. Paule hatte es mit dem Schnittbesten Spieler der Gäste zu tun. Sein Match hielt er lange offen, aber auch ihm fehlte das nötige Glück und somit gab auch er auf der Ziellinie den Punkt ab.
Grötzner W (573 / 1 / 0) - Kretzschmar (579 / 3 / 1)
Dreßler (533/ 2 / 0) - Peßolat (535 / 2 / 1)

 

3. Paar
Schreiter - Harder ; Grötzner T - Ungermann


Noch immer über 100 Holz in Front, aber einer von den Wölfen sollte mindestens seinen Punkt holen. Harald begann zurückhaltend, sein Gegner passte sich dem Niveau an und somit führte Harald schnell mit 2-0. Tobi steigerte sich von Bahn zu Bahn. Er ließ dem jüngsten Gästespieler keine Chance und machte es Udo und Ralle gleich. Ein glattes vier zu null. Auch Harlad konnte seine Punkt ergattern. Zum Schluss stand ein sicheres 6:2 an der Tafel. Das Spiel war nur im Mittelblock so richtig spannend. Alle anderen Duelle konnten wir souverän für uns entscheiden.
Schreiter (544 / 2,5 / 1) - Harder (533 / 1,5 / 0)
Grötzner T (585 / 4 / 1) - Ungermann (538 / 0 / 0)

Volkland (592/ 4 SP / 1 MP) - Schuppan (546 / 0 / 0)
Stiebert (582/ 4 / 1) - Lieschke (514 / 0 / 0)
Grötzner W (573 / 1 / 0) - Kretzschmar (579 / 3 / 1)
Dreßler (533/ 2 / 0) - Peßolat (535 / 2 / 1)
Schreiter (544 / 2,5 / 1) - Harder (533 / 1,5 / 0)
Grötzner T (585 / 4 / 1) - Ungermann (538 / 0 / 0)

Wir sind erleichtert. Das es kein Selbstläufer wird war uns klar. Nun haben wir ein ausgeglichenes Punktekonto und können etwas beruhigter auf die Tabelle schauen. In 2 Wochen geht die Rückrunde los und dann kommt es gleich zum Rudeltreffen. Die Weltpokalsiegerbesieger aus Geiseltal gastieren im Wolfsbau.        
Punktekono 9:9