Spielbericht: TuS Leitzkau vs SV Grün-Weiß Langendorf

News erstellt am: , von Patrick, Kegel-Thema Punktspiel

Mit Schwung und Euphoire gegen Langendorf

Mit dem Auswärtssieg aus Wörlitz war der Hunger der Wölfe nocht nicht gestillt.  Die "Langendorf-Spiele" sind immer eng, spannend und fair. Dennoch wollten wir undsere positive Bilanz behalten. 

1. Paar
Volkland - Krause; Stiebert - Klein

Unsere gewohnten Starter waren heiß und wollten gleich zu Beginn die Weichen auf Sieg stellen. Beide legten auch gleich mal eine Startbahn hin, damit war gleich mal richtig Druck in der Partie. Ralle hielt das Niveau, vor allem im Räumen (258), durch. Udo hatte Höhen und Tiefen, dennoch auch er behielt den MP.
Volkland (575/ 2 SP / 1 MP) - Krause (574/ 2 / 0)
Stiebert (612/ 4 / 1) - Klein (580 / 0 / 0)

 

2. Paar
Geißler - Speck ; Grötzner W - Meyer

Mit einer beruhigen 2:0 Führung im Rücken, sollte der Mittelblock nun die Vorentscheidung bringen. Doch leider verliß Mockle auf den letzten Würfen das Glück und zog denkbar knapp den Kürzeren. Zeitgleich holte Paule, abermals, recht souverän den Mannschaftspunkt. 
Geißler (568 / 2 / 0) - Speck (569 / 2 / 1)
Grötzner W (584 / 3 / 1) - Meyer (573 / 1 / 0)

 

3. Paar
Germer - Schmidt ; Grötzner T - Sitter

Alles Gut. 3.1 Führung und knapp 40 Holz in Front. Da Patrick einen rabenschwarzen Tag erwischte und nie zu seinem Spiel fand, spitzte sich das Spiel immer weiter zu. Noch eine Bahn...und noch 20 Holz in Führung. Alles ist drin. Sieg-Unentschieden-Niederlage. Tobi gewinnt seine letzt Bahn, somit war mindestenst ein Unentschieden sicher. Patrick macht im vorletzten Wurf nur eine 8 und kann den Kegelrückstand nicht mehr korrigieren. Am Ende fehlen 4 Holz zum Sieg. 
Germer (527 / 0,5 / 0) - Schmidt (583 / 3,5 / 1)
Grötzner T (572 / 3 / 1) - Sitter (563 / 1 / 0)

Volkland (575/ 2 SP / 1 MP) - Krause (574/ 2 / 0)
Stiebert (612/ 4 / 1) - Klein (580 / 0 / 0)
Geißler (568 / 2 / 0) - Speck (569 / 2 / 1)
Grötzner W (584 / 3 / 1) - Meyer (573 / 1 / 0)
Germer (527 / 0,5 / 0) - Schmidt (583 / 3,5 / 1)
Grötzner T (572 / 3 / 1) - Sitter (563 / 1 / 0)

Puhhh, was für ein Spiel. "Wir hatten es herbeigeredet, enges und spannendes Spiel. Ich glaube, es kann sich niemand beschweren. Das war Werbung für unseren Sport, so die Worte von Geißler, in der Abschlussrede. Klar war der Sieg drin, aber auch eine Niederlage. Und ich glaube heute ist es das Beste und Fairste, das es keinen Verliere gibt., so Geißler weiter. Als nächstes geht es zur Lok nach Elsterwerda. Tolle Bahn.
Punktekonto: 7:7