Spielbericht: TuS Leitzkau vs SV Geiseltal-Mücheln

News erstellt am: , von Patrick, Kegel-Thema Punktspiel

Rudeltreffen im Wolfsbau

Das erste Rückrundenspiel stand auf dem Programm. Es war zu gleich auch das letzte Spiel im Kalenderjahr 2016. Das nahmen beide Wölfe-Teams zum Anlass, nach dem Spiel eine kleine Weihnachtsfeier zu machen. Aber erst sollten die Kugeln rollen...
Trotz des verletzungsbedingten Ausfalss von Tobi und Udo waren die Leitzkauer Wölfe heiß den Gästen ein Bein zu stellen.

1. Paar
Dreßler - Fechner ; Stiebert - Fritsche


Ungewohnt, Fescher ganz vorne. Aber unsere Männer zogen beide bei Satzgleichheit den Kürzeren. Bitter! Fescher und Ralle hatten beide eine zu schwache Bahn dabei, dort ließensie zu viele Hölzer liegen.  
Dreßler (558/ 2 SP / 0 MP) - Fechner (572 / 2 / 1)
Stiebert (562/ 2 / 0) - Fritsche (582 / 2 / 1)

 

2. Paar
Schreiter - Kühn ; Geißler - Tränkler


Leider lagen wir bereits im Hintertreffen und nun boten die Gäste noch 2 ehemalige Mannschaftsweltmeister aus. Somit wurde unser Vorhaben nicht leichter. Harald konnte wenigstens noch eine Bahn gewinnen. Mockel hatten gegen den Tagesbesten nicht den Hauch einer Chance. Bereits jetzt waren alle Hoffnungen dahin...
Schreiter (544 / 1 / 0) - Kühn (557 / 3 / 1)
Geißler (553/ 0 / 0) - Tränkler (626 / 4 / 1)

 

3. Paar
Grötzner W- Weber ; Germer - Noack


...mal sehen, was noch geht. Vielleicht können wir eine "zu Null-Niederlage" verhindern. Schnelle lagen Paule und Patrick mit 2 Sätzen im Rückstand. Auf den letzten beiden Bahnen konnte Paule seinen Gegner doch noch abfangen und somit den Ehrenpunkt sichern. Patrick konnte nur 1 Bahn auf sein Konto verbuchen. 
Grötzner W (535 / 2 / 1) - Weber (531 / 2 / 0)
Germer (535 / 1 / 0) - Noack (591 / 3 / 1)

Dreßler (558/ 2 SP / 0 MP) - Fechner (572 / 2 / 1)
Stiebert (562/ 2 / 0) - Fritsche (582 / 2 / 1)
Schreiter (544 / 1 / 0) - Kühn (557 / 3 / 1)
Geißler (553/ 0 / 0) - Tränkler (626 / 4 / 1)
Schreiter (544 / 1 / 0) - Kühn (557 / 3 / 1)
Geißler (553/ 0 / 0) - Tränkler (626 / 4 / 1)

Ich bin froh, dass das Kegeljahr jetzt vobei ist. Denn man hat heute schon gesehen, das bei einige die Luft raus ist. Wenn ich die Leistungen sehen, hätten  wir es gegen jede Mannschaft äußerst schwer gehabt. Deshalb hat es schon etwas Gutes, das gegen die "Übermannschaft" ging., meinte Geißler zum Schluss.
Im neuen Jahr dürfen wir gleich 2 mal in die Hauptstadt fahren. Erst Semper, dann Kleeblatt.       
Punktekono 9:11


Wir wünschnen allen Lesern, Fans und Zuschauern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2107!
Vielen Dank für die Unterstützung, Ihr alten Schweden.