Spielbericht: KK Eintracht´92 Bernburg I vs TuS Leitzkau

Schräg gegenüber vom Tiergarten

Keine Angst,es wird nicht tierisch,aber vielleicht wild :D

Beim Auswärts-und demzufolge Rückspiel in Bernburg versuchten wir es mit einer Offensiv-Taktik,die doch schon das eine oder andere Mal gefruchtet hatte.

Zu Anfang stellten sich Hilmar gegen Fetter,sowie Sebastian gegen Punkte-Garant Jäckel.

Hilmar(510) haderte mit seiner ersten Wettkampfbahn zecks ihrer höher zu bespielenden Schwierigkeit.Fred Fetter wurde kurz vor Ende der 2.Bahn durch Wendenburg ersetzt,der nur minimal besser spielend das Ergebnis noch auf 441 brachte.

3:1Satzpunkte und zugleich einen Mannschaftspunkt für Leitzkau!

Sebastian(550) fand gleich zu effektivem Spiel,was Jäckel(543) stark unter Druck setzte.Dieser konnte erst ab der 3.Bahn Akzente setzen,schaffte es aber nicht mehr ganz Sebastian einzuholen.

2:2 mit Mannschaftspunkt für Leitzkau!

Mit Traumstart und voller Mannschaftspunkt-Ausschöpfung gingen Hansi(486) und Karl-Werner(501) mit rückenstärkenden 76Holz Vorsprung auf ihre Startbahnen.

Beide Leitzkauer Kegelsportler ließen mit mäßigem Kegelspiel und zuvielen Fehlwürfen ihre Gegner,Joneleit(507) und Schmidt,die ersten 3 Bahnen davonziehen,um dann auf der letzten Bahn zumindest noch 32Holz zurückzuholen.Schmidt spielte starke 547Holz!

Andreas und Harald Schreiter fingen fast von Null an,bekamen aber dennoch 9 mehr getroffene Kegel mit auf ihren Weg.2:2 stand es im Mannschaftspunktvergleich.

Harald gewann mit einem 4:0 klar seinen MP,konnte sich dennoch mit einer 501,resultierend aus zuvielen Fehlern über sein eigenes Spiel nicht zufrieden geben.Egal,Mannschaftspunkt für Leitzkau!Bernburgs Fehse(482) war aber auf allen Bahnen in Schlagdistanz.

Andreas fing gegen den wohl heimstärksten,Alf Franke,gut an und zog es die ersten beiden Bahnen durch.Mit kleiner Durststrecke auf der vorletzten Bahn kam er auf eine gute Auswärtszahl von 529Holz.Noch besser für die Wölfe war das Franke so garnicht ins Spiel fand und mit nur 503Kegeltreffern nicht nur unter seinen Erwartungen blieb.

Somit ging unsere Taktik auf,die uns zu einem 6:2 mit 54Holz Abstand gewinnen ließ.

Auswärtssieg und Sieg überhaupt :)