Spielbericht: TuS Leitzkau vs SV Blau-Weiß Könnern 1990 I

Wieder eine schwere Aufgabe

Die Geschenkevergabe gegen Bernburg ist noch freudig im Hinterkopf,da muss sich die Wienicke-Truppe der Aufgabe auf den Heimat-Bahnen gegen den momentanigen Staffelführenden Könnern widmen.

Andy hatte sich abermals bereiterklärt die 2.Wölfe zu unterstützen!Teamleiter der Könneraner,Stephan Wittig,setze sich dagegen.Als eigentliches Zugpferd und Garant für gute Kegelergebnisse fand er heute so garnicht ins Spiel.Andy erzielte alle zu holenden Punkte und gewann durch ein 559:524 gegen Stephan.

In der 2.Auseinandersetzung gab es einen spannenden Kampf auf gleichem Level.Hilmar(553) behielt die Oberhand gegen Voigt(548),der den TuS-Spieler beinahe auf der letzten Bahn einholen konnte.

Auch heute wieder ein optimaler Start durch TuS mit 2:0 Satzpunkten und 40 Holz Vorlauf.

Karli(552),in jüngster Vergangenheit mit einigen schwächeren Phasen im Spiel,begann stark und zog es bis fast zum Schluss durch.Kärger(536) hatte nur auf seiner 4.Bahn das Rezept eines Satzpunktgewinnes.

Mittelfeld-Stammspieler Helmi,heute stark erkältet,fand dennoch zu gewohnt gutem Spiel was bei 558 Holz endete.Michael Lehmann steuerte 528 Kegel für Könnern bei.

4:0 und 86 Gesamtholz vor!Aber ein Unentschieden immernoch drin.

Nicht zum ersten mal kam das so konstellierte Schlußpaar Andreas/Sebastian in einem Heimspiel zur Geltung um die bis dato führende Mannschaft hoffentlich zum Sieg zu führen.

Peter Wittig machte die Handbremse los und setzte Andreas gleich zu Anfang unter Druck.Der Gastgeber-Kapitän fand ab Bahn 2 zur derzeitigen souveränen Stärke und drehte seine Partie durch ein 3:1.Auch bei den Kegeltreffern lag er mit 569/566 ,wenn auch nur knapp,vorn.

Parallel auf den jeweils 2 anderen Spielbahnen ging es im freundschaftlichen Sportsvergleich mit Sebastian gegen Sven Krügermann zu.

Nach 2 abwechselnden Satzpunktsiegen für beide und einem gleichem dritten Satz kam es auf der 4. Bahn zur Entscheidung für das interne Duell.

Sebastian kam endlich zur vollen Konzentration und Krügermann konnte da,wenn auch selbst gut spielend,nicht mehr ganz folgen.

Mit 564:543 ging man von den Bahnen.(2:0 Svenni :)  )

Auch im Schlussdurchgang bewahrten die Wölfe ihre heutige durchgängig weiße Weste und gewannen Mannschaftspunkte sowie erweiterten den Vorsprung auf 110 Holz.

3355:3245  /  8:0 für TuS

Der Schein dieser Dominanz trügt.Chancenlos waren unsere Gäste zu keiner Zeit und nie sehr weit weg.

Aber das war schon eine bemerkenswerte konstant starke Leistung mit neuer Heim-und Überhauptbestleistung der Bundesliga-Reserve.Hört Hört   :)

Nächstes Spiel gehts nach Staßfurt ........na mal sehen.