Spielbericht: SKC Kleeblatt Berlin vs TuS Leitzkau

News erstellt am: , von Patrick, Kegel-Thema Punktspiel

Überraschung war möglich

Der Spielplan schickte uns erneut in die Hauptstadt. Dieses Mal zu den Kleeblättern nach Köpenick. Nach der unglücklichen Niederlage vor einer Woche, war man nun umso mehr gewillt für eine Überraschung zu sorgen.

1. Paar
Drache - Grötzner T ; Asmus - Stiebert

Keine Wunderheilung bei Tobi, sondern nur ein stärkeres Medikament. Allerdings fehlte ihm die Spielpraxis, so das er gegen seinen starken Gegner nichts ausrichten konnte. Ralle hingegen machte seine Sache besser. Durch eine überragende Schlussbahn (172) konnte er seinen MP sichern. 

Drache (563/ 3 SP / 1 MP) - Grötzner T (506 / 1 / 0)
Asmus (534/ 2 / 0) - Stiebert (556 / 2 / 1)

 

2. Paar
Kupsch/Hebestreit - Grötzner W ; Käfer - Volkland

Alles noch drin. Zu mal jetzt geballte Erfahrung für uns auf die Bahn ging. Schnelle konnten wir den kleinen Rückstand aufholen und sogar in ein Plus umwandeln. Lediglich einen SP verloren wir im Mittelblock. Jetzt kam langsam die Euphorie ins Rudel.

Kupsch/Hebestreit (476/ 0 / 0) - Grötzner W (523 / 4 / 1)
Käfer (518/ 1 / 0) - Volkland (558 / 3 / 1)

 

3. Paar
Lischke - Germer ; Seidel - Geißler

3:1 Führung und 52 Holz im Plus...Hoffnung steigt. Leider waren nach der ersten Bahn alle Hölzer aufgebraucht. Zum Einen waren die Berliner gut gestartet, zum Anderen kamen Patrick und Mockel nicht in Fahrt. Mockel steigerte sich von Bahn zun Bahn, doch Patrick erwischte einen gebrauchten Tag und konnte nie seinen Gegner in Gefahr bringen.

Lischke (560 / 3 / 1) - Germer (509 / 1 / 0)
Seidel (584 / 3 / 1) - Geißler (543 / 1 / 0)

Drache (563/ 3 SP / 1 MP) - Grötzner T (506 / 1 / 0)
Asmus (534/ 2 / 0) - Stiebert (556 / 2 / 1)
Kupsch/Hebestreit (476/ 0 / 0) - Grötzner W (523 / 4 / 1)
Käfer (518/ 1 / 0) - Volkland (558 / 3 / 1)
Lischke (560 / 3 / 1) - Germer (509 / 1 / 0)
Seidel (584 / 3 / 1) - Geißler (543 / 1 / 0)

Wir wollten unbedingt etwas Zählbares mit aus Berlin nach Hause nehmen. Das es heute richtig schwer wird, wussten wir, aber nach 2/3 hatten wir die Hoffnung. Nun heißt es volle Konzentration auf das nächste Heimspiel, um nicht noch tiefer nach unten zu rutschen. 
Punktekono 9:15