Spielbericht: TuS Leitzkau vs SV Frieden Beyern

News erstellt am: , von Patrick, Kegel-Thema Punktspiel

wichtiger Sieg im Abstiegsduell

Die Wochen der Wahrheit sind eingeläutet. Durch oftmals schwache Spiele und fehlendes Glück sind wir, in einem für uns lange nicht da gewesenen Kampf, im Abstiegskampf. Ein Sieg heute gegen 9. in der Tabelle verschafft uns Luft. René Geißler standen die zur Zeit besten 6 Leute zur Verfügung und somit war das Ziel eindeutig.

1. Paar
Volkland - Buchwald ; Stiebert - Müller Mi

Unser gewohntest Anfangspaar sollte die Weichen auf Sieg stellen. Sowohl Udo als auch Ralle dominierten ihre Gegner nach belieben. Bei beiden sah es nach 600 aus, leider verlotren beiden die Konzentration auf der letzten Bahn. Ralle verlor sogar noch die Kegelzahl, hatte aber den MP nach drei Bahnen sicher. Unter dem Strich ging der Plan voll auf. 2 MP und eine Holzführung. 
Volkland (581/ 3 SP / 1 MP) - Buchwald (529 / 1 / 0)
Stiebert (570/ 3 / 1) - Müller Mi (575 / 1 / 0)

 

2. Paar
Geißler - Getzschmann ; Dreßler - Winzer


Mit dem Polster konnten Mockel und Fescher "ruhig" starten. Beide knöpften nahtlos an den Ergebnissen vom 1. Block an. Sollten diese am Ende sogar überspielen. Auf den letzten Würfen verschenkte der Käpt'n den 600er. Diese Mauer knackte dann Michael, vor allem durch fantastische 240 Räumer. Bei den Fans merkte man nun schon eine gewisse Erleichterung. 4:0 MP und massig Holz in Front.
Geißler (596 / 3 / 1) - Getzschmann (540 / 1 / 0)
Dreßler (615/ 3 / 1) - Winzer (563 / 1 / 0)

 

3. Paar
Germer - Müller Ni ; Grötzner - Müller Ma

Nur nach Hause bringen...und vielleicht das zu Null perfekt machen. Da auch Patrick und Tobi sich an das Niveau ihrer Mitspieler anpassten, war allen schnell klar. Die Punkte bleiben im Wolfsbau. Auch die letzten beiden Duelle wurden jeweils mit 3:1 Sätzen entschieden. Auch Tobi konnte am Ende erneute die 600 Marke überspielen. 
Germer (570 / 3 / 1) - Müller Ni (539/ 1 / 0)
Grötzner (608 / 3 / 1) - Müller Ma (563 / 1 / 0)

Volkland (581/ 3 SP / 1 MP) - Buchwald (529 / 1 / 0)
Stiebert (570/ 3 / 1) - Müller Mi (575 / 1 / 0)
Geißler (596 / 3 / 1) - Getzschmann (540 / 1 / 0)
Dreßler (615/ 3 / 1) - Winzer (563 / 1 / 0)
Germer (570 / 3 / 1) - Müller Ni (539/ 1 / 0)
Grötzner (608 / 3 / 1) - Müller Ma (563 / 1 / 0)

Ich muss meine Mannschaft zu dieser Leistung gratulieren. In dem richtungsweisenden Spiel eine solch geschlossene Teamleistung, war wirklich nicht vorher zu sehen. Umso glücklicher sind wir über das 8:0, so Kapitän Geißler. Nun heißt es Spannung bis zum Derby hochhalten. In Zerbst sind wir nicht chancenlos.
Punktekonto: 11:15