Spielbericht: TuS Leitzkau vs SV Grün-Weiß Wörlitz

News erstellt am: , von Patrick, Kegel-Thema Punktspiel

nächster Bigpoint im Abstiegskampf

Die Ausgangssituation im Sachsen-Anhalt Derby ist klar, der Gewinner verschafft sich viel Luft zu den Abstiegsrängen. Verletzungsbedingt musste Geißler aber seine Wölfe umstellen. Das Vorhaben blieb aber bestehen, Heimsieg. Wir wollen den Hinrundensieg wiederholen, gab der Häuptling noch mal kalr die Marschrichtung vor.

1. Paar
Volkland - Böttcher ; Stiebert - Walter

Das sich um Abstiegskampf handelt, konnte man an den Ergebnissen nicht sehen. Nicht nur unser Startpaar, sondern auch die Gäste spielten sehr gute Ergebnisse. Dennoch behielten unser Udo und Ralle die Oberhand. Einige Sätze konnten nur denkbar knapp gewonnen werden, aber das wohlmöglich war wie eine Initialzündung... 
Volkland (597/ 3 SP / 1 MP) - Böttcher (588 / 1 / 0)
Stiebert (606/ 3 / 1) - Walter (586 / 1 / 0)

 

2. Paar
Geißler - Weltz ; Dreßler - Schaks


Mit der Führung im Rücken konnten Mockel und Fescher "ruhig" starten. Leider hatten beide immer wieder schwächere Momente im Spiel. Kurz vor Schluss konnte jedoch Michael die Wende herbeiführen und den Punkt sichern. Beim Käpt'n kam der Endspurt zu spät. 3:1 MP aber nur 12 Holz in Front.
Geißler (537/ 2 / 0) - Weltz (564 / 2 / 1)
Dreßler (578/ 2 / 1) - Schaks (568 / 2 / 0)

 

3. Paar
Grötzner W - Wehrmann ; Germer - Bölke

Paule und Patrick hatten nun die schwere Aufgabe den Vorsprung zu halten und die Punkte im Wolfsbau zu lassen. Aber nach 60 Wurf war die Entscheidung zu Gunsten der Wölfe gefallen. Auf den letzten Würfen konnte Patrick, erstmals, in Leitzkau die 600er Marke knacken. 
Grötzner (571 / 2 / 1) - Wehrmann (558/ 2 / 0)
Germer (600 / 4 / 1) - Bölke (516 / 0 / 0)

Volkland (597/ 3 SP / 1 MP) - Böttcher (588 / 1 / 0)
Stiebert (606/ 3 / 1) - Walter (586 / 1 / 0)
Geißler (537/ 2 / 0) - Weltz (564 / 2 / 1)
Dreßler (578/ 2 / 1) - Schaks (568 / 2 / 0)
Grötzner (571 / 2 / 1) - Wehrmann (558/ 2 / 0)
Germer (600 / 4 / 1) - Bölke (516 / 0 / 0)

Ich bin froh das wir, anscheinend, in der entscheidenen Phase ein Schippe drauflegen können. Gerade heute konnten wir enge Sätze für uns verbuchen. Das stimmt mich für die restlichen Spiele sehr optimistisch.
Punktekonto: 13:17