Spielbericht: SV Grün-Weiß Langendorf vs TuS Leitzkau

News erstellt am: , von Patrick, Kegel-Thema Punktspiel

Klassenerhalt geschafft

Leitzkau geht ein 4. Jahr auf Punktejagd und das auf Bundesebene. Wir hatten die Möglichkeit, mit einem Sieg den Klassenerhalt zu schaffen. Das wir in Langendorf immer gut aussahen, spielte uns bei dem Vorhaben in die Karten.

1. Paar
Meyer - Volkland ; Klein - Germer

Udo führte schnell 2:0 und hatte seinen Gegner immer im Griff. Am Ende sicherte er sich recht souverän seinen Punkt. Bei Patrick war es denkbar knapp...hin und her...im letzten Wurf bestand die Möglichkeit auf einen Remis. Allerdings musste dafür eine 9 her, Patrick spielte lediglich 7 Kegel weg. Punktverlust. 

Meyer (521/  0,5 SP / 0 MP) - Volkland (550 / 3,5 / 1)
Klein (555 / 2 / 1) - Germer (553 / 2 / 0)

 

2. Paar
Krause - Dreßler ; Wittow - Stiebert

Das Ziel klar vor Augen, fingen Fescher und Ralle stark an. Beide hatten immer eine passende Antwort auf die starken Würfe ihrer Gegner. Lediglich eine Bahn gaben die beiben ab, somit konnten wir 2 weitere MP verbuchen. Eine kleine Vorentscheidung...

Kraus (518 / 1 / 0) - Dreßler (545 / 3 / 1)
Wittow (504/ 0 / 0) - Stiebert (550/ 4 / 1)

 

3. Paar
Schmidt - Grötzner W/Schreiter ; Sitter - Geißler

3:1 Führung und 90 Kegel auf der Habenseite. Der Klassenerhalt in Sicht. Unser Häuptling hatte wohl die besten Erinnerungen an die Langendorfer Anlage (Vorsaison: 6 Wurf 54). Dieses Mal zündete die Rakete erst im Räumen, aber trotzdem wieder sehr beeindrunckend. Paule wurde nach 74 Wurf ausgewechselt und Harald führte das Spiel fort...Unser Seniorenduo holte zwar keinen Satz, da aber der Mockel erneut nur kanpp an der 600er Marke vorbeischrammte, war der Sieg und Klassenerhalt sicher. 2. Liga Leitzkau ist dabei.

Schmidt (561 / 4 / 1) - Grötzner W/Schreiter (492 / 0 / 0)
Sitter (558 / 2 / 0) - Geißler (594 / 2 / 1)

Meyer (521/  0,5 SP / 0 MP) - Volkland (550 / 3,5 / 1)
Klein (555 / 2 / 1) - Germer (553 / 2 / 0)
Kraus (518 / 1 / 0) - Dreßler (545 / 3 / 1)
Wittow (504/ 0 / 0) - Stiebert (550/ 4 / 1)
Schmidt (561 / 4 / 1) - Grötzner W/Schreiter (492 / 0 / 0)
Sitter (558 / 2 / 0) - Geißler (594 / 2 / 1)

Wir sind sehr glücklich und froh über die 2 Punkte und den damit verbundenen Klassenerhalt, so Geißler. Ich bin froh das wir erneut wenig Fehler in den Räumern haben und immer wieder eine Antwort die Würfe der Gegner hatten. Jetzt können wir ruhig und frei in die letzten beiden Spiele gehen. 
Punktekono: 15:17