Spielbericht: TuS Leitzkau vs ESV Lok Elsterwerda

News erstellt am: , von Patrick, Kegel-Thema Punktspiel

Sieg im letzten Heimspiel

Nachdem der Klassenerhalt, eine Woche zu vor in Langendorf, perfekt gemacht werden konnte, wollte man sich mit einem Heimsieg von den Zuschauern verabschieden. Auch für die Gäste aus Elsterwerda ist das Saisonziel bereits erreicht. Somit konnten beide Teams "locker und frei" ins Spiel gehen. 

1. Paar
Volkland - Groschopp ; Stiebert - Kube

Unser gewohntes Startpaar ging auf Punktejagd. Udo konnte auf den letzten Würfen seinen Kontrahenten noch abfangen und den MP holen. Somit hat er seit 2 Saisons immer seinen Punkt im Wolfsbau geholt. Stark. Ralle gab nur die erste Bahnab und hatte danach seinen Gegner im Griff und sicherte sich auch seinen MP.  
Volkland (583/ 2 SP / 1 MP) - Groschopp (588 / 2 / 0)
Stiebert (596/ 3 / 1) - Kube (558 / 1 / 0)

 

2. Paar
Grötzner W. - Seiffert ; Grötzner T. - Lorenz


Im internen Familienduell hatte am Ende der Sohn die Nase vorn. Dennoch holten auch Paule seinen Punkt. Immer wieder setzten beide Wölfe Nadelstiche und konnte damit das Aufbäumen der Gäste verhindern. Ein Unentschieden war uns bereits sicher. 
Grötzner W (569/ 4 / 1) - Seiffert (534 /0 / 0)
Grötzner T (581/ 2,5 / 1) - Lorenz (522 / 1,5 / 0)

 

3. Paar
Schreiter - Ziesche ; Germer - Exner

Mit dem Polster im Rücken konnten Harald und Patrick freiaufspielen. Harald tat sich schwer und kam erst auf dei zweiten 60 ein bisschen besser ins Spiel. Leider konnte er sich mit seiner Aufholjagd nicht belohnen und verlor sein Duell. Patrick und Martin zeigte dann aber Kegeln für Feinschmecker. Beide steigerten sich in Klasseduell. Am Ende hatte Patrick den längeren Atem und behielt die Oberhand.
Schreiter (528 / 1,5 / 0) - Ziesche (548/ 2,5 / 0)
Germer (626 / 2 / 1) - Exner (610 / 2 / 0)

Volkland (583/ 2 SP / 1 MP) - Groschopp (588 / 2 / 0)
Stiebert (596/ 3 / 1) - Kube (558 / 1 / 0)
Grötzner W (569/ 4 / 1) - Seiffert (534 /0 / 0)
Grötzner T (581/ 2,5 / 1) - Lorenz (522 / 1,5 / 0)
Schreiter (528 / 1,5 / 0) - Ziesche (548/ 2,5 / 0)
Germer (626 / 2 / 1) - Exner (610 / 2 / 0)

Wir haben erneut eine gute Heimleistung gezeigt und verdient gewonnen. Am Ende bekamen wir noch einmal Feinkost von Martin und Patrick. So macht kegeln Spaß, so ein fröhlicher Geißler. 
Punktekonto: 17:17