Spielbericht: TuS Leitzkau vs SV Eintracht Elster I

Klassenerhalt???

Im letzten Wertungsspiel in der Landesliga Nord der Spielserie 2016/2017 kam es für die Sportkegler um Andreas Wienicke zur Entscheidung über Abstieg,Klassenerhalt oder mögl.Religation.Gegner heute "Elster".

Das Kellerduell gegen Elster kann beginnen...........

Wer kennt Spieler 1? :D,na klar,der Hilmar.Wieder in der Anfangsformation kam noch Renè Haberland hinzu.

Beide TuS-Akteure spielten wie besessen,den zu erreichenden Klassenerhalt immer im Blick.

Bei 595Holz für Hilmar und 583 für Renè gab es für Elster im ersten Abschnitt nix zu holen.

Wassersleben bot eine 504 und Franke eine starke 561.

1178:1065 ,ja,113 mehr erspielte Holz mit voller Mannschaftspunkt-Ausschöpfung.Gut so!

Helmi(566) spulte sein Programm ab,gewann die Sätze 1+2 nur knapp,um sich 3+4 mit Vorsprung zu sichern.

Mannschaftsleiter Hagendorf konnte mit seinen 531 wohl nicht zufrieden sein.

Nachbar Karli(558) verlor seinen Mannschaftspunkt gegen den super auflegten John(576) recht deutlich.

130+  und 3:1

Fescher verschlief seine Startbahn mit nur 121,gewann aber die folgenden Sätze mit letztendlich noch knapp mehr getroffenen Leistungspunkten von 561:556 gegen Detlef Grahl.

Das Duell Sebastian gegen Steve Gündel holte sich der Elsteraner an Land.Mit 545:561 ging der Punkt an die Eintracht.

Im Finale konnte der Gast den Vorsprung noch auf 119Holz verkürzen,vermochte das Spiel,durch den bis Dato schon zu großen Vorlauf der Wölfe,nicht zu drehen.

6:2  / 3408:3289 der Abschlussstand.Da Halberstadt zuhause gegen Staßfurt verloren hat bleibt Leitzkau 2 *angeblich* in der Landesliga und der Klassenerhalt ist somit geschafft.Nicht unbeachtet ist unsere neue Heimbestleistung von 3408,wenn auch von Piete und Fescher maßgeblich nach oben gepimpt.

So,kommt gut durch den Sommer,schönen Urlaub und bis bald :)