Spielbericht: SV Salzland Staßfurt I vs TuS Leitzkau

News erstellt am: , von 2.Herren, Kegel-Thema Punktspiel

Gemischt nach Staßfurt

Für die bunt gemischte Truppe anstatt der normaligen Standardformation der 2.Mannschaft  ging es heute um das  Auswärtsspiel in Staßfurt.

Mit Erinnerung an die anspruchsvollen Bahnen im letzten Jahr konnte einem Sieg doch nichts im Wege stehen oder? :D.......Antwort folgt.

Den Anfang machten Micha Eckert gegen Enrico Just sowie Harald Schreiter gegen Ralf Kreuzer.

Micha verlor den ersten Satz und musste bis zu Satz 4 auf den ersten Satzpunktgewinn warten.Just gewann dieses Spiel und den Mannschaftspunkt mit 3:1 und 517:476.

Harald(481) hatte Null Chance gegen einen in dieser Saison in Topform spielenden Ralph Kreuzer,der 558 Kegel zu Fall brachte.

Wie schon fast erwartet lag Leitzkau gleich mit 0:2 MP und 118 Kegeln zurück.

Dieser Trend setzte sich auch in den Mittelpaarungen durch Beucke,A.vs. Helmi und Krüger,M. vs.Uwe fort.

Beucke stark wie fast immer kam erst bei starken 554Holz zum stehen.Die Punkteverteilung ging zu 100% an den Gastgeber.

Helmi machte bei noch akzeptablen 492 stop.

Uwe(454) verkaufte sich  betrachtet der Bahn gut,hatte dennoch bei Krüger(534) nichts zu melden.

Staßfurt erhöhte somit uneinholbar auf 263 Kegelholz-Vorsprung bei kompletten Mannschaftspunkt-Gewinn von 4:0.

Zu guter Letzt wollten es Karl-Werner und Heiko Sakautzki besser als ihre Vormannen machen.

Heiko(487) begann stark um auf der 2.Bahn komplett den Faden zu verlieren und die Sätze 3+4 saustark weiter zu gestalten.

Uhde(508) fing den Leitzkauer aber leider kurz vor der Zielgeraden noch ab.

Justav ließ wie Heiko auch auf der 2. Bahn federn,behielt aber den nach dreiviertel des Spiels errungenen leichten Vorsprung gegen Weidemann(496) bis zum Ende bei.

Somit ging das "Schlachtefest"  mit einem Ausgang wie schon fast befürchtet an die stark spielenden Staßfurter mit 7:1MP  und 3170:2903 Kegeln zu Ende.