Spielbericht: SV Eintracht Gommern I vs TuS Leitzkau

Prestige

Neue Saison,ein erneutes Städtederby der Gommeraner und Leitzkauer Kegler.

Endlich mal wieder in Stammformation,ging es mal wieder zu einem Auswärtsspiel mit eigentlich immer gut fallenden Kegeln.

Los ging's mit Helmi und Hilmar.

Jucki(537) war dicht am Punktgewinn dran,musste Löhnert(547) aber wenn auch knapp den Sieg überlassen.

Auch Helmer(530) hatte es schwer(er),der Ausgang gegen Schulze war aber deutlicher als in der parallel gespielten Partie.Dem Gommeraner gelang mit 592 ein respektvolles Ergebnis.

Mit 72Holz im Nachzug und keinem Mannschaftpunkt war das Spiel aber noch nicht verloren........

.....dachten sich Karl-Werner und Hans-Werner auch.

Hans-Werner(509),seit längerem mal wieder aktiv am Spiel beteiligt,verlor unglücklich 2 Sätze,die anderen 2 hatter er so garkeine wirkliche Chance,da Zander(584) sein starkes Spiel durchzog.

Karli (519) gewann knapp seinen ersten Satz,was Leitzkau auf Höheres hoffen ließ.

Aber ab der 2. Bahn hatte Hukauf(608) irgendetwas dagegen und bestach mit 113 Vollen und 63 Räumern auf Bahn 2.

Mit 1:3 Sätzen konnte auch dieses Spiel aus leitzkauer Sicht nicht gewonnen werden.

Bei 0:4 MP und 235Holz im Aufholzwang war das Spiel nicht mehr zu gewinnen und konnte nur noch durch höhere Zahlen beschönigt werden.

Der doch sonst so beständige Andreas(532) konnte Heute keine üblichen Serien erspielen,womit primär das Räumen gemeint ist.

Gegenspieler Staek tanzte beim Gastgeber aus der Reihe und kam bei mageren 474Kegeln zum stehen.

Sebastian(577) bewies einmal mehr seine Auswärtsstärke und gewann im Kräftemessen mit Nuthmann(551) den 2.Mannschaftspunkt für die Bundesliga Reserve.

6:2  /  3354:3204  war dann doch ein klar verdienter Sieg für die heute (zu) stark spielenden Gommeraner Nachbarn.

......."Im Rückspiel die Punkte wieder zurückzuholen"!!!Auf geht's :)