Spielbericht: TuS Leitzkau vs SV Blau-Weiß Könnern 1990 I

In die Rückrunde

Im letzten Spiel vor den Weihnachtsfeiertagen kam Könnern zum ersten Rückrundenspiel nach Leitzkau.

Geschwächt durch die Abstinenz vom Mannschaftsleiter,aber dennoch gut kompensiert durch Thomas Geißler sowie Michael Eckert brach der Spieltag an.

Micha(554) fing gut an um sich nach und nach stark zu steigern,wo Könnern's Voigt(538) nicht ganz mithalten konnte.

Hilmar's(512) Kegeltag war Wolkenverhangen.Stephan Wittig nutzte dies gnadenlos aus und holte mit 581Holz viel Kegelvorsprung für seine Mannschaft heraus.

1:1 bei den Mannschaftspunkten und 53Gesamtholz mehr für den Gast.

Thomas(523) haderte mit seiner 1.Bahn,was er mit den 3 darauf folgenden wieder beheben konnte,so dass Woge(513) dennoch ein-und überholt wurde.

Heinz Martin Stier aus den Reihen der Blau-Weißen,zeigte mit 576 und dabei 221 Abräumern eine Super Leistung.

Helmi(565) holte die ersten 3 Bahnen teilweise knapp die Satzpunkte,vermochte dann auf der Abschlussbahn durch den schon am Vortag kräftezehrenden Einsatz in der dritten Mannschaft nicht mehr mitzuhalten.

Mit 11Holz weniger war der Mannschaftpunkt dennoch sicher.

54Holz Rückstand bei 3:1 MP.

Im letzten Durchgang machte Sebastian(568) endlich mal wieder ein gutes Heimspiel und ließ Latuscynski(524) keine Chance.

Auf der anderen Seite kämpfte Karli(547) gegen Kärger(558).

Der Könneraner gewann die ersten 2 Sätze dessen enstandenen Vorsprung Karli im 3.Satz wieder komplett aufholte und jetzt dann auch vorn lag.

Der 4 Satz sollte dann die Entscheidung über Duell und Spiel bringen,was Kärger besser auszunutzen wusste.

Beide Mannschaften trennten sich mit einem argwöhnischen Unentschieden  bei 4:4MP  /  3269:3290.

Frohe Weihnachten und rutscht gut :D