Spielbericht: SG Chemie Wolfen I vs TuS Leitzkau

Neujahrsstart

Ich wünsche Allen ein gesundes neues Jahr!!

Die Feiertage sind vorbei,die Kegelsaison geht weiter.

Der Auftakt des Jahres 2018 startete für unsere 2. in Wolfen,mannschaftlich ergänzend durch Heiko Sakautzki.

Hansi und Hilmar fingen gegen Rösel bzw. Brandt an.

Hansi(517) erwarb in spannendem Spiel,wenn auch nur knapp gegen den heimschwachen Rösel(514) den Mannschaftspunkt.

Hilmar(523) spielte schon am Vormittag bei den Grauwölfen.

Mit leichter Verletzung konnte er daher Brandt(552) nichts entscheidendes entgegenbringen.

1:1MP 26 Hinten.....najaaa

Bei den nächsten Paarungen gewann Helmi(519) reichlich Holz und den wichtigen Mannschaftspunkt gegen das  Duett Schönewerk/Kühn(479).

Zeitgleich kam es zum Vergleich Außenseiter-Spitzenreiter.

Der beste Wolfener,Andrè Neumann(578),spulte sein starkes Programm wie fast immer ab.

Heiko(537) verkaufte sich sehr sehr sehr teuer,schaffte es unglaublicherweise nach 3 Sätzen seinem Gegenüber nur 1 Holz hinterher zu sein und führte auch die Satzgewinne an.

Im 4.Satz musster er Federn,-und Neumann ziehen lassen.

2:2 und 27Kegel aus leitzkauer Sicht hinterher.

Alles noch drin,alles noch machbar.

Im Abschlussdurchgang startete Karli(511) auf seiner ersten Bahn stark in die Vollen,ließ aber im gleichen Verhältnis im Räumen nach.

Frank Herrman gab nur im dritten Satz kurz nach und diesen somit ab,spielte aber mit 3:1 Sätzen und 545 Kegeln gänzlich um einiges besser.

Bei Sebastian(541) lief es  gut und besser.Spätestens nach dem 4.Satz und den Einbruch von Gegenspieler Helbing(523) wurde dort der Mannschaftspunkt in dem bis dato knappen Mann gegen Mann Vergleich für Leitzkau verbucht.

Eine gute Leistung der 2.Mannschaft reichte heute nicht bei etwas besser spielenden Wolfener Kegelfreunden.

Leitzkau verliert mit 3191:3148  5:3 bei Chemie.