Spielbericht: TuS Leitzkau vs ESV 1951 Roßlau I

Roßlau zu Gast bei den Wölfen

Karli(530) begann,und Ron Seidel(540) wollte dagegen halten.

Das gelang Ihm auch vorallem durch den in den ersten beiden Sätzen entstandenden Vorsprung,und Seidel konnte  Mannschaftspunkt 1 für seinen ESV verbuchen.

Andreas(597),wie seit längerem stark aufspielend,gewann gegen Junioren-Spieler Keron Seidel(584) und die Partie war wieder offen.

Keron erspielte in den letzten beiden Sätzen ein Spitzenresultat von zusammen 313(162/151).

1127:1084Holz  /  1:1MP nach Durchgang 1

Auf Leitzkau's Seite kam nun der 15jährige Jugendspieler John Jordan(565) zum ersten Einsatz in der 2.Männermannschaft und überzeugte voll und ganz!

Guido Lehmann(610) ließ sich von dem guten Spiel des Youngsters nicht beeindrucken und packte ab Satz 2 gehörig Kegel aufs Ergebnis,welches bei 610 endete.Stark!!

Jens Sobeck begann,Frank Pahlisch spielte nach 40Wurf für ihn weiter.

Zusammen kamen sie auf 501Kegel.

Helmi war gnadenlos und nutze dies,um bei 569 viel Gesamtholz zurück zu erkämpfen.

2:2MP +26Holz mehr für den Gastgeber.

Wie nicht zum ersten mal ein knappes und spannendes Spiel.

Hansi(545) und Hilmar(530) waren heut unser Schlußpaar.

"Paule" Wolfgang Grötzner(573) hatte sein Spiel fest in der Hand.Hansi konnte sich nur im dritten Satz den Punkt sichern.

Matthias Pawlyk(535) und Hilmar fingen herausragend an,was im ersten Satz für Roßlau,und im 2-3.Satz besser für Leitzkau ausging.

Auf letzten Bahn dieser Partie zeigten beide Leitzkauer Akteure Nerven und verloren 23 Holz im Gesamten.

Die Roßlauer hatten somit 7 Kegel mehr auf Ihrem Konto und erhielten die ach so begehrten 2 Mannschaftpunkte für ihr Gesamtergebnis.

Mit guten 3336:3343 / 2:6  gewann der ESV Roßlau mit Herzschlagfinale.