Spielbericht: SV Rot-Weiß Großörner I vs TuS Leitzkau

Den Nutrias Adè sagen

Zum eventuellen Ligaverbleib mussten wir nach Mansfeld zum SV Großörner.

Im letzten Jahr sich mal wieder seit Jahren von der schweren Bespielbarkeit der Gastgeber-Bahnen überzeugt,wusste Jeder für sich das es dieses Jahr nicht einfacher werden würde.

Ziel:"500"

Heiko Sakautzki gab ich einen Ruck und half ein erneutes mal mit Helmi das Startpaar gestaltend aus.

Helmi(505) und Gegner Matthäus(510) praktizierten einen wahren Krimi.Nahezu jeder Satz verlief knapp und letzte Würfe entschieden.

Mit 3:1 verblieb der Mannschaftspunkt jedoch beim Gastgeber.

Heiko(456) war nach 3 gespielten Sätzen nur 8 Holz im Gesamten hinterher,verlor aber auf der 4.Bahn den Faden und somit Holz und MP.

Röthel verkaufte sich mit 504 gut.

2:0 MP / 1014:961

Uwe und Sebastian traten gegen Hesse sowie Faix an.

Wie erwartend tat sich Uwe(420) (wohl durch Aufregung) anfangs schwer,steigerte sich aber dann auf den anspruchsvollen Bahnen.

Der Heimschwächste Hesse(475) spielte gegen den Plan der Wölfe 20 Kegel über seinen Durchschnitt,was somit zu Satz-wie Mannschaftspunkt reichte.

Sebastian spielte Faix mit 563 Kegeln und  fehlwurffrei den Bahnrekord einstellend an die Wand.Faix war mit seinen 475 getroffenen Kegeln sichtlich unzufrieden.

3:1  /  1966:1944

Mit nur noch 22 Holz Rückstand stiegen Karli und Hansi aktiv in das Spiel ein.

Großörner's Krause(507) und Steinmetzer(498) schienen nur auf ihrer Startbahn von der Knappheit der Partie beeindruckt,bespielten dann aber effektiver als die Gäste ihre Heimbahn.

Beide Leitzkauer Endspieler kamen über 473 Kegel nicht hinaus und das Spiel wurde wie schon erwartet mit

7:1 MP / 2971:2890  verloren.