Sportkegeln Classic, Landesklasse Männer, Leitzkau II - Halberstadt 5:3 (3279:3264)

News erstellt am: , von Webmaster, Kegel-Thema Punktspiel

Wie gewohnt spannend machten es die Landesklassekegler des TuS Leitzkau II. Gegen den Halberstädter KSV Harmonie blockten sie eine Aufholjagd der Gäste in der Schlussphase zum richtigen Zeitpunkt ab und siegten knapp mit 5:3 (3279:3264).

Schon die ersten beiden Duelle wurden erst mit dem letzten Wurf entschieden. Michael Eckert (2:2, 535:540) konnte hier sein zum Ende hin immer besser werdendes Spiel nicht mehr in den Punktgewinn umsetzen. Dafür siegte Marcel Böttge (3:1, 528:526) in einem wahren Herzschlagfinale. Danach begann Andreas Kühl (3:1, 566:505) zunächst verhalten, um dann drei Bahnen lang richtig aufzudrehen und sich am Ende zum besten Leitzkauer zu krönen. Sebastian Pacholke (1:3, 551:569) zeigte erneut ein gutes Spiel, hatte an diesem Tag im Halberstädter Topmann Jens-Uwe Aschbrenner aber einen etwas zu starken Gegenspieler zugesetzt bekommen. Weiterhin ausgeglichen aber mit leichten Holzvorteilen ging es in den Abschlussdurchgang. Hier wurden noch einmal richtig viele Kegel gefällt. Daniil Aspavat (1:3, 555:589) kämpfte verbissen gegen den Tagesbesten Steffen Maschku und hielt dadurch den Kegelabstand im Rahmen. Zum Matchwinner wurde zeitgleich Thomas Geißler (2:2, 544:535), der mit Glück und Geschick seinen Mannschaftspunkt verteidigte.

Mit 4:4 Punkten steht die Leitzkauer Bundesligareserve weiterhin gut da. Am Sonntag geht es nun zum Spitzenreiter Union Schönebeck II, wo wieder ein ähnlich knappes Match erwartet werden darf.