Kreis Pokal 2013/14

Saison: Saison 2013 / 2014 , Bericht erstellt am:

Titelbild

Bericht:

Am 04. und 05.01.2014 fand auf den Bahnen von Stahlbau Dessau die diesjährige Endrunde im Kreispokal ABI statt. Die Wölfe hatten es am Samstag im Halbfinale mit der Vertretung von Union Sandersdorf zu tun.Es war, wie von uns erwartet,ein sehr schweres Spiel.Leitzkau ging nach dem ersten Durchgang mit 2:0 MP in Führung.René und Ralph konnten ihre Spiele jeweils mit 3:1 gewinnen.Im Mittelblock drehte sich das Blatt. Marcus und Marcel verloren ihre direkten Duelle und Union glich zum 2:2 MP aus.Im Schlußdurchgang war dann Spannung pur angesagt.44 Holz plus brachten die ersten vier Spieler mit.Harald hatte einen schweren Stand und verlor sein Spiel mit 1:3.Andrè dagegen brachte sein Spiel mit 2:2 und einen plus von 4 Kegeln erfolgreich zu Ende und sicherte den Wölfen den wichtigen dritten Punkt.Bei plus 20 Kegel gingen dann die beiden Zusatzpunkte nach Leitzkau. So bezwangen die Wölfe Sandersdorf mit 5:3 MP. Der Jubel nach dem Spiel hielt sich in Grenzen, denn alle wußten, es war ein verdammt knappes Spiel.Egal am Ende war das Ziel erreicht, Finale und die Startberechtigung für den Landespokal.

Am Sonntag, zum Finale, gab es dann die ,,inoffizielle Stadtmeisterschaft´´von Gommern.Wir begannen wieder mit René und Ralph.Beide hatten unterschiedliche Gegner.Ralph fing da an wo er Tags zuvor aufgehört hat und gewann sein Spiel mit 4:0 und sicherte uns den ersten MP. René dagegen verlor sein Spiel trotz mehr erzielter Holz mit 1:3.Plus 50 Holz standen aber auf der Anzeige.In Durchgang zwei dann ein riesen Sprung.Marcus überzeugte heut in gewohnter Weise und gewann sein Spiel deutlich mit 4:0. Micha und Andy konnten den MP nicht sichern,so das Gommern zum 2:2 ausglich.Aber das Plus von 115 Holz gab doch unseren Schlußpaar die nötige Sicherheit. Harald und André gewannen beide ihre Spiele und so gewannen die Wölfe, am Ende auch in dieser Höhe, verdient mit 6:2 MP. Riesen Jubel schon vor Ende des Spiels. Gesänge von den Reihen über den vierten Erfolg in Folge. Am Ende erzielten wir auch noch einen neuen Mannschaftsbahnrekord.Die Mannschaft möchte noch einmal Danke sagen, für die riesige Unterstützung der mitgereisten Fans.

Ergebnisse Halbfinale

Geißler-Schuch  3:1 535:516, Stiebert- Haberkorn  3:1 559:516, Gerdau-Fleck 1,5:2,5  547:554, Böttge-Röder  2:2  528:539, Schreiter-Jahn  1:3  513:541 und Fischer-Sasse  2:2  552:548

Ergebnisse Finale

Geißler-Busse  1:3  561:552, Stiebert-Hukauf 4:0  557:516, Dreßler/Neumann-Steak  2:2  520:541, Gerdau-Arndt  4:0  590:504, Fischer-Zander  2,5:1,5  578:526 und Schreiter-Wrubel  3:1  527:520


Bilder: Kreis Pokal 201314