Sportkegeln Classic, DKBC-Pokal Männer, Leitzkau - Mehltheuer 1:7 (3309:3464)

Saison: Saison 2019 / 2020 , Datum:

Bericht:

Sportkegeln Classic, DKBC-Pokal Männer, Leitzkau - Mehltheuer 1:7 (3309:3464)

 

Die Kegelherren des TuS Leitzkau sind mit einer deutlichen 1:7 (3309:3464) Niederlage gegen die SG Grün-Weiß Mehltheuer aus dem DKBC-Pokal ausgeschieden.

Die Gäste aus dem Vogtland kegeln in der 2. Bundesliga Ost/Mitte und waren gut in die Saison gestartet. TuS hätte also gewarnt sein sollen, dass nur eine Topleistung die erhofften Pokalerfolg bringen würde. Dies gelang allerdings in keiner Weise.

Zu Beginn schaffte es zumindest der Kapitän Andreas Wienicke (3:1, 576:555), sein Duell siegreich zu gestalten. Hilmar Gust (0:4, 531:639) blieb zeitgleich chancenlos gegen den überragenden Tagesbesten Thomas Großer.

Im Mittelblock hielt TuS bis kurz vor dem Ende des zweiten Abschnitts das Rennen offen, auch wenn Michael Eckert (1:3, 527:571) deutlich unterlag. Als dann auch Sebastian Lorf (2:2, 551:554) knapp verloren hatte, war die Partie bei 1:3 Mannschaftspunkten und fast 150 Kegeln Rückstand gelaufen. René Geißler (1:3, 591:604) und André Fischer (1:3, 533:541) holten zu Beginn ihres Spiels zwar einige Kegel zurück, der Gästesieg geriet allerdings nie wirklich in Gefahr. Der angeschlagene Fischer wurde in der Endphase noch durch Andy Neumann ersetzt, für den Spielausgang war dies aber nicht mehr relevant.

Mit nur zwei Resultaten über 570 Kegel wird es für die "Wölfe" auch in den nächsten Ligaheimspielen schwierig. Zunächst muss TuS allerdings am Samstag in der Ferne antreten. Dann geht es an die polnische Grenze, zum brandenburgischen Landesmeister und Aufsteiger BSV "Grün-Weiß" Friedrichshain.