1.Herren: 1.Spieltag
Verbandsliga, Sachsen-Anhalt - Saison 2011 / 2012 - Classic-Kegeln

Spielberichte, Auswertungen, Ergebnisse und Bilder

TuS Leitzkau-Logo TuS Leitzkau
5055

Schönebecker SV 1861 Schönebecker SV 1861-Logo
5187

Alles verlernt, alles vergessen???!!! Was die 1. Herren am Samstag seinen treuen Fans und den zahlreichen interessierten Zuschauern bot war Verbandsliga - unwürdig! Das Derby wurde vom hervorragend aufgelegten SSV 1861 zu jeder Zeit kontrolliert. Nix zu sehen war von der guten Verfassung der Vorbereitungsspiele bei den Wölfen (Tobi ausgeschlossen). Folglich wurde die 1. interne Spieltagsauswertung gleich zur Krisensitzung! - Zur Berechtigung des Tragens des Wolfskopfes auf der Brust wird eine entsprechende Trotzreaktion am Samstag beim ersten Auswärtsspiel der Saison von den treuen Fans & allen anderen erwartet.
Die anschließende Freundschaftspflege litt aber keineswegs darunter, denn Bier ist Bier - & - Schnaps ist Schnaps!!! - Fotos folgen!


PDF-Anhänge


Spielbericht

TuS Leitzkau-Logo TuS Leitzkau

Schönebecker SV 1861 Schönebecker SV 1861-Logo

Name Volle Abr. Fw Gesamt Gesamt Fw Abr. Volle Name
Böttge, M. 606 254 18 860 855 6 280 575 Stacke, Th.
Geißler, R. 575 278 5 853 923 4 298 625 Große, Th.
Grötzner, T. 580 304 4 884 883 9 294 589 Nauck, H.
Haberland, R. / Neumann, A. 542 240 7 782 806 13 239 567 Hagemeyer, M.
Dreßler, M. 558 273 9 831 867 6 299 568 Schulz, B.
Stiebert, R. 598 247 4 845 853 8 271 582 Müller, G.
Summe 3459 1596 47 5055 5187 46 1681 3506 Summe

Tabelle: 1.Spieltag
Verbandsliga, Sachsen-Anhalt - Saison 2011 / 2012 - Classic-Kegeln

Pl. Verein Spiele Punkte M. Punkte / Ges. Kegel/
1 KV Concordia Halle 1 2 5368
2 Schönebecker Sv 1861 1 2 5187
3 G.-W. Langendorf 1 2 5422
4 Chemie Wolfen 1 2 5376
5 SG Wählitz 1 2 5323
6 VfB Sangerhausen 1 0 5334
7 Dessauer SV´97 1 0 5245
8 SKC Buna Schkopau 1 0 5172
9 SV Burgwerben 1 0 5148
10 TuS Leitzkau 1 0 5055

Bilder: 1.Spieltag WÖLFE-SSV 1861


Kegelberichte der anderen Mannschaften:

Derbysieg für den Schönebecker SV 1861 in Leitzkau 5055:5187

Keiner von uns wußte im Vorfeld ob die Ansetzung, 1. Spieltag in Leitzkau, ein Vor- oder Nachteil sein würde. Doch weder die Top-Vorbereitung der Leitzkauer (keine Niederlage in x-Spielen), noch die selbsternannte Favoritenrolle der Wölfe (Saisonziel Pl. 1-3), konnten uns davon abhalten in deren Revier die zwei Punkte zu rauben. Ein sicher unerwarteter Sieg mit +132 für den SSV begann, verlief und endete ebenso freundschaftlich, wie die auch die spätere, gemeinsame Niederkunft in einem Ladeburger Wirtshaus.
Wir starteten wie immer mit dem Duo Stacke, Th. / Große Th. und konnten uns von der ersten Bahn an schon einige Punkte absetzten. Am Ende waren es +65, auch dank der sehr starken Leistung von Th. Große (923).
Im Mittelpaar wurden die überschaubaren (schwach wollte ich nicht schreiben) 806 vom Junior M. Hagemeyer in seinem ersten echten Derby durch die sehr guten 884 von "Oldie" H. Nauck wieder wettgemacht. Aber selbst hier konnten die Gastgeber ihre gebotene Chance nicht nutzen und "konterten" die 806 von Micha mit satten 782. Weitere +23 brachten uns jetzt mit 88 Punkten nach vorn.
Dass das nicht unbedingt reichen muß, haben in Leitzkau schon andere Mannschaften erfahren. Aber durch eine konzentrierte Anfangsphase im letzten Durchgang wurde unser Vorsprung auf bald über 150 Punkten ausgebaut. Jetzt war auch die letzte Gegenwehr der Leitzkauer gebrochen, das Geheul im Wolfsbau verstummt und die zwei Punkte für uns sicher. So ging der Derbysieg diesmal auch in der Höhe gegen die so bissig wie ein zahnloser Wolf auftretenden Gastgeber verdient an den SSV.
Wir wünschen den Leitzkauern die nächsten acht Punktspiele alles Gute und viele Siege - vielleicht schon nächste Woche den Ersten!?!


Zeitungsschau:

(Quelle: www.volksstimme.de)

Anbei der Zeitungsbericht vom 1.Spieltag aus 2 Sichten :guckstduhier: :
http://www.volksstimme.de/sport/lokalsp ... erbst.html
16.09.2011 05:41 Uhr
"Wölfe" erwarten "alten Bekannten"
Leitzkau (ann). Am Wochenende startet auch auf Bundes- und Landesebene die Punktspielserie im Classic-Kegeln. Von den Leitzkauer Teams beginnt für drei Mannschaften am morgigen Sonnabend die Saison.
Die erste Herrenmannschaft erwartet in ihrem dritten Verbandsligajahr in Folge mit dem befreundeten Schönebecker SV gleich einen echten Kracher. Die Schönebecker konnten in den vergangenen Jahren fast jedes Spiel in Leitzkau spannend gestalten und auch schon einige Punkte entführen. Ab 13 Uhr hoffen die "Wölfe" wieder auf eine gute Unterstützung ihrer Zuschauer.
Nach ihrem Wiederaufstieg in die Landesklasse findet sich die zweite Herrenauswahl in einer völlig neuen Staffel wieder. Im Nordwes- ten des Landes erwarten die Männer um Kapitän Uwe Jankow viele schöne Bahnen und starke Gegner. Los geht es am Sonnabend um 14 Uhr bei SV Lok Aschersleben.
Zur selben Zeit bestreitet das neu gegründete zweite Damenteam beim SV Edderitz II sein erstes Pflichtspiel.


http://www.volksstimme.de/sport/lokalsp ... scoup.html

Männer mit Auswärtscoup
Thomas Große (vorn) war beim Saisonauftakt beim TuS Leitzkau mit 923 Holz der erfolgreichste Schönebecker, Thomas Stacke (verdeckt) markierte 855, Holger Nauck (l.) 883.Foto: Frank Nahrstedt
Während die Verbandsliga-Kegler des Schönebecker SV mit einem 5187:5055-Auswärtssieg beim TuS Leitzkau in die Saison starteten, mussten sich die Frauen als Neuling in der Verbandsliga im Derby beim SV Salzland Staßfurt mit 2952:3062 geschlagen geben.
Schönebeck (hsc/fna). Die Schönebecker hatten am Sonnabend einen guten Start und übernahmen schon frühzeitig die Führung in diesem Match. Nach dem ersten Durchgang, in dem Thomas Große mit starken 625 in die Vollen das beste Einzelergebnis (923) dieser Begegnung erreichte, war bereits ein Vorsprung von 65 Kegeln herausgespielt. Sein Kontrahent Rene Geißler erreichte nur 853 Holz. Im zweiten Abschnitt erspielte Holger Nauck 589 Zähler für die Gäste, Michael Hagemeyer markierte 567. Aber die Gastgeber büßten weitere 23 Zähler ein, weil Haberland/Neumann nur auf 542 kamen. Im letzten Durchgang spielten die SSV-Akteure wieder gut auf. Björn Schulz (568) nahm Michael Dreßler zehn Zähler ab und Guido Müller (582) hielt den Rückstand gegenüber Ralph Stiebert (598) gering.

http://www.volksstimme.de/sport/lokalsp ... oelfe.html
Nach guter Vorbereitung Fehlstart für die "Wölfe"
24.09.2011 05:23 Uhr
Leitzkau (ann). Die erste Herrenmannschaft des TuS Leitzkau hat einen Fehlstart in die neue Verbandsliga-Saison im Classic-Kegeln hingelegt. Gegen den Schönebecker SV setzte es eine deutliche 5055:5187-Heimniederlage.
Nach den guten Vorbereitungsspielen hatten sich die "Wölfe" einiges vorgenommen gegen die wie erwartet starken Schönebecker. Doch das gesamte Spiel über dominierten die Gäste.
Marcel Böttge (860) und der noch durch eine Rückenverletzung gehandicapte René Geißler (853) erzielten zwar annehmbare Resultate, beide blieben aber gegen den stärksten Gegner, Thomas Große (923), deutlich im Hintertreffen.
Aus 65 Kegeln Rückstand wurden im Mitteldurchgang sogar 88 Zähler, obwohl Tobias Grötzner mit 884 Kegeln zu überzeugen wusste. René Haberland (782) fand nicht zu seinem Spiel und wurde durch Andy Neumann ersetzt, was aber keine Verbesserung brachte.
Als dann auch Michael Dreßler katastrophal begann, war die Heimniederlage besiegelt. Dreßler stellte sich im Laufe des Spiels besser auf die Bahnverhältnisse ein und kam noch auf 831 Kegel. Ralph Stiebert steuerte 845 Holz bei.
Als die Leitzkauer nach dem Spiel auf die Anzeigetafel sahen, stand neben einem sehr guten Schönebecker Resultat ein enttäuschendes Ergebnis für die "Wölfe". Um dieses zu korrigieren, haben die Leitzkauer nun zwei Auswärtschancen bei den beiden Aufsteigern. Zuerst werden sie heute zum SKC Buna Schkopau reisen.
Leitzkau: Böttge 860, Geißler 853, Grötzner 884, Haberland/Neumann 782, Dreßler 831, Stiebert 845.
Schönebeck: Stacke, T. 855, Große 923, Nauck 883, Hagemeyer 806, Schulz 867, Müller 853.