1.Herren: 15.Spieltag
Verbandsliga - Saison 2012 / 2013 - Classic-Kegeln

Spielberichte, Auswertungen, Ergebnisse und Bilder

SG Chemie Wolfen-Logo SG Chemie Wolfen
5268

TuS Leitzkau TuS Leitzkau-Logo
5405

Erster Auswärtssieg der Saison lässt Wölfe wieder hoffen. Marcus mit fabelhaften Einzelbahnrekord!!!


PDF-Anhänge


Spielbericht

SG Chemie Wolfen-Logo SG Chemie Wolfen

TuS Leitzkau TuS Leitzkau-Logo

Name Volle Abr. Fw Gesamt Gesamt Fw Abr. Volle Name
Herrmann, Frank 592 266 5 858 876 4 294 582 Dreßler, Michael
Rösel, Uwe 597 302 5 899 842 6 284 558 Stiebert, Ralph
Aley,Mario 599 275 12 874 881 8 282 599 Haberland, Rene
Neumann, Andre 605 382 0 987 998 0 367 631 Gerdau, Marcus
Kühn, Uwe 544 284 4 828 869 7 273 596 Buhe, Hans-Werner
Helbig, Rene 540 282 4 822 939 3 310 629 Geißler, Rene
Schliebe, Frank 0 0 0 0 0 0 0 0 Böttge, Marcel
Krapf, Benjamin 0 0 0 0 0 0 0 0 Eckert, Michael
Summe 3477 1791 30 5268 5405 28 1810 3595 Summe

Kegelberichte der anderen Mannschaften:

http://www.kegeln-halle.de/news/366/16/Sangerhausen-mit-Bestleistung.html

Autor: Mario Kasper

Sangerhausen mit Bestleistung


Zum vorletzten Auswärtsspiel dieser Serie mussten die Halleschen Concordia Spieler zum Tabellennachbarn VfB Sangerhausen reisen. Nachdem man sich durch das Schneegestöber bis Sangerhausen durchgequält hatte, wollte die Hallenser noch einmal versuchen ein spannendes und für sie, vielleicht erfolgreiches Spiel zu absolvieren, um nicht in den Abstiegstrudel hineinzukommen. Das Anfangspaar mit Rolf Wolter und Ladislav Pecnik kam die ersten 100 Wurf auch ganz gut zurecht und erarbeiteten sich einen leichten Vorsprung, doch dann brach Ladislav ein und die Sangerhäuser Uwe Wiethaus (911) und Dietmar Wickidal (843) zogen vorbei. Die KVC´ler erspielten beide 847 Kegel. Der zweite Durchgang begann dann genauso wie der Erste. Holz für Holz arbeiteten sich Robert Roth (871) und Horst Buchholz (856) wieder an den VfB heran, der zog aber auf den zweiten 100 wieder klar vorbei und spielte mit Dennis Klug 870 und Sebastian Bilke 911 Kegel. Der Rückstand betrug nun schon 114 Holz und es warteten ja noch Thomas Große und Ralf Kaufmann auf die Concordia Spieler. Diese ließen auch nichts mehr anbrennen und sicherten mit 968 und 937 Kegel den klaren Sieg für Sangerhausen, gegen den ein zwar guter Michael Teuber mit 882 und der weiter mit Armproblemen spielende Mario Kasper mit 789 Holz nichts mehr entgegen zu setzen hatten. So gewann Sangerhausen das Spiel mit Saisonbestleistung von 5440 Kegel zu 5092 Kegel für Halle. Da Leitzkau mit Neuzugang Markus Gerdau in Wolfen gewann, ist der KVC damit auf einen Abstiegsrang geraten. Den gilt es nächste Woche mit einer konzentrierten Leistung gegen die Wolfener wieder abzugeben.

Autor: Mario Kasper

http://sportkegeln.forumprofi.de/verbandsliga-f20/saison-2012-13-verbandsliga-maenner-t107-s175.html

Zu schwach für den DSV - Dessauer SV gegen Schönebecker SV 1861 5875:5724
Wir waren mit wenig Hoffnung auf die zwei Punkte beim DSV gestartet, da wir "Plattekegler" uns doch recht selten auf ergiebige Kunststoffbahnen einstellen konnten. So begann der gemütliche Kegelnachmittag ohne viel tamm-tamm oder träräh. Die Dessauer setzten sich auch gleich einige Hölzer ab, kamen dann aber unerwartet ins stottern. Mit viel Glück konnte unser ML auf seiner letzten Bahn (277) dann seinem Gegner über 50 Punkte abnehmen. Das brachte uns eine unerwartete Führung von 3 Punkten nach gespielten 200 Schub. Auch im Mittelpaar konnten die sonst so sicheren DSV Spieler nicht ganz überzeugen und überließen uns die Bahnen. Hier fand Junior Hagemeyer erst auf der letzten Bahn die ergiebigere rechte Gasse und erspielte zusammen mit G. Müller jetzt eine 31 Punkte Führung. So fütterte uns die Heimmannschaft erstmal an, um am Ende doch haushoch zu gewinnen. Die mit sehr guten Verbandsliganiveau ausgestatteten Schlußspieler vom SSV beugten sich auf den letzten 100 Schub der Übermacht der auf Bundesliganiveau agierenden Dessauer. Über die Stationan +31; -4; -16; -72 endete das Spiel mit einem verdienten Plus von 151 für die Gastgeber. Einziger Hoffnungsschimmer waren die Fehlwürfe, die mit 42:20 zu unseren Gunsten entschieden wurden, aber das bringt glaube ich keine Punkte, jedenfalls noch nicht - wer weiß?

Einzelergebnisse
-Weihman, S. 959:996 Stacke, Th.
-----Mohs, M. 958:924 Große, Th.
---Hampel, H. 941:912 Hagemeyer, M.
---Lingner, D. 935:992 Müller, G.
Hofmann, A. 1063:941 Fischer, A.
----Bahr, H. 1019:959 Janke, M.


Nächste Woche empfangen wir die angeschlagenen Schkopauer. Hier muß, auf Grund der Tabellensituation, ein Sieg her.

PS: Glückwunsch nach Leitzkau und Granschütz für die Auswärtssiege - Respekt!