Landespokal Viertelfinale Blau-Weiß Dessau- TUS Leitzkau

News erstellt am: , von Olaf, Kegel-Thema Pokalspiel

News Bild

Im 1/4 Finale des Landespokales reisten die Wölfe zu Blau-Weiß Dessau. Unser Gegner, Tabellenführer der Landesklasse Ost, konnte alle seine bisherigen Heimspiele in der Liga erfolgreich gestalten und bezwang im 1/8 Finale ebenfalls einen Verbandsligisten. Wir mussten also von Anfang an hell wach sein, was aber bei unserer personellen Situation ziemlich schwierig war. Mit Piete und André gingen gleich zwei gesundheitlich angeschlagene Spieler in den Wettkampf. Piete  (522) verlor sein Spiel mit 1:3 gegen den Tagesbesten Guido Lehmann (545). André (526) konnte nach starker letzter Bahn noch den 2:2 Ausgleich schaffen und gewann durch mehr erspielte Holz gegen Kai Harpke (524) den MP. Im zweiten Durchgang dann die Entscheidung im Spiel. Ralle (534) und Krümel (525) fertigten ihre Gegner P. Seidel (485) und Uwe Dannenberg (525) mit je 3:1 Sätzen ab. Der Schlußdurchgang mit Mockel (529) und der aus der zweiten Mannschaft aushelfende Lorfi (524) hatten es mit Sven Mikosch (492) und Bernd Stark (533) zu tun. Mockel gewann sein Spiel glatt mit 4:0 und Lorfi erreichte ein 2:2. Verlor aber den MP wegen weniger gespielter Kegel. Am Ende stand ein ungefährdetes 6:2 und ein neuer Mannschaftsbahnrekord von 3160 auf dem Bildschirm. Die geschlossene Mannschaftsleistung war an diesen Tag ausschlaggebend für den Erfolg.

Das Halbfinale findet am 10.05.14 in Schönebeck statt. Gegner sind dann die Wörlitzer Keiler

weiter Ergebnisse:

Blau-Weiß Elsnigk gegen Eintracht Gommern   5:3