Spielbericht: TuS Leitzkau vs ATSV Freiberg

News erstellt am: , von Olaf, Kegel-Thema Punktspiel

Wölfe verlieren auch ihr drittes Heimspiel. Eigentlich sollte gegen den ATSV Freiberg endlich der erhoffte Heimsieg gelingen, doch was an diesen Samstag abgeliefert wurde, hat nichts mit Bundesliga zu tun. Zwei Ergebnisse, von Udo und Tobi, kann man als Bundesligatauglich bezeichnen.Die anderen Resultate sollte man schnell vergessen und abhaken. Denn das wir das Besser können, wurde schon oft bewiesen. Vor dem Spiel wurden alle Spieler noch einmal ermuntert, endlich den Zuschauern im Wolfsbau ansehbaren Kegelsport zu bieten. Doch schon nach dem ersten Paar war die Stimmung wieder im Keller. Nichts gelang und Freiberg nutzte das auch gnadenlos aus. Unsere Stärke in Senftenberg, das Abräumen, war an diesen Tag auch ein Grund für das schlechte Abschneiden. Ungenaue Anspiele und unnötige Fehlwürfe in den entscheidenen Phasen machten uns extrem zu schaffen. Ralph, René, Patrick und Micha verloren beim Abräumen im Schnitt 30 Holz gegen ihre Gegenspieler. Nun heißt es aber nicht jammern, sondern ranklotzen.Denn wie heißt es so schön ,, Nach dem Spiel ist vor dem Spiel ". In den kommenden Tagen werden wir uns gemeinsam zusammen setzen und die Fehler aufarbeiten. Die zwei spielfreien Wochen müssen unbedingt genutzt werden wieder in die richtige Spur zu gelangen. Doch leicht wird es nicht. Denn unser kommender Gegner, am 08.11.14 ist der SV Leipzig, Absteiger aus der 1. Bundesliga und derzeitiger Tabellendritter. Das nächste Heimspiel ist dann am 15.11.14. Gegner ist dann der ESV Lok Roßlau.