Spielbericht: TSV Elbe Aken vs TuS Leitzkau

News erstellt am: , von 2.Herren, Kegel-Thema Punktspiel

Nach einigen Jahren Abstinenz zog es uns heute wieder einmal zum 6. Spiel der laufenden Saison in die Elbstadt Aken.Das letzte Spiel gegen die Sportfreunde hatten Alle noch als Sieg im Gedächtnis.Das wollten wir heute nicht ändern!Karl-Werner spielte die stark unterschiedlichen Bahnen hoch und runter,nahm seinen Gegnern Marx/Koch(439) solide mit 501 den Mannschaftspunkt ab.Helmi spielte auf seiner ersten Bahn noch etwas nervös,konnte sich aber im Spielverlauf steigern.Letzendlich bedeutete das eine 527:511 + MP für Helmer gegen den Akener Sportfreund Lejsek.Im Mittelblock agierten heute Lorfi und der Uwe.Lorfi spielte konstant,war aber dennoch mit den erspielten 525 unzufrieden obwohl es für den Mannschaftspunkt reichte.Aken-Spieler Radecke spielte mit physischen Problemen und vermochte es nicht mehr als 448Holz an diesen schön sonnigen Tag zu erkegeln.Uwe holte heute mal die Zauberkeule raus und spielte zu hauf 8er wie 9er.Er zeigte damit das trotz Bahnunterschiede das man alle bahnen ergebnisreich bespielen kann.547Holz standen für unseren ehemaligen Mannschaftsleiter gegen einen stark anfangenden aber genauso stark abbauenden Alexander Ducke(529) zu Buche.4:0 Freunde.Weiter gehts!Im Finaldurchgang ging Hansi ergänzt durch unseren heutigen Gastspieler Renè Geißler auf die Bahnen.Renè spielte wie Lorfi konstante 130er Bahnen erkämpfte sich aber mit  529Holz noch ein paar mehr als dieser.Und.Wieder einen Mannschaftspunkt!Sein Gegenpart Bloch(516) war aber nie weit weg.Hans-Werner spielte gegen einen der stärksten Akener Kegler Bruck(528).Unser Mannschaftsältester kam über 525 nicht hinaus,gewann den Mannschaftspunkt aber dennoch durch 3 gewonnene Satzpunkte. 2971:3154  0:8 .Mit solch deutlichem Sieg hätte wohl keiner gerechnet.Umso erfreulicher ist das Alles.Einmal mehr hat man gesehn was ein Erfolgsrezept sein kann.*Geschlossenheit*.Eine durchweg starke Einzelspielerleistung war der Schlüssel für die heutigen 2 Punkte und lassen uns nächste Woche gegen die Kegler aus Gommern mit 12:0 mehr als gut da stehen.Schönes Weekend Uuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


PDF-Anhänge