Spielbericht: SV Leipzig 1910 vs TuS Leitzkau

News erstellt am: , von Olaf, Kegel-Thema Punktspiel

Wölfe unterliegen in Leipzig. Es wurde das erwartete schwere Spiel beim Bundesligaabstieger SV Leipzig. Unser Startpaar André (567) und Mockel (548) sollten die beiden Leipziger Jürgen Hermann (570) und Ralf Jordan (600) schon etwas unter Druck setzen. Was aber gerade bei René nach seiner zweiten Bahn nicht mehr aufging. André lieferte sich ein richtig spannendes Duell zog aber wegen drei weniger gespielter Holz den kürzeren. 0:2 MP und 55 Holz Rückstand waren natürlich für unser Mittelblock wieder eine ganz schwere Aufgabe. Tobi (567) und Ralle (544) sollten aber gegen Andreas Hermann (582) und Markus Meier/ Michael Zimmer (570) das Spiel wieder offen gestalten. Nach ihrer dritten Bahn gingen beide Leipziger mit 2:1 in Führung und wir konnten nicht mehr die Akzente setzen, um das Spiel noch zu unseren Gunsten zu drehen. Jetzt ging es nur noch um Schadensbegrenzung. Denn auch der hohe Holzrückstand ist eigentlich nicht mehr zu kippen. Udo (599) legte gegen Peter Bloß (577) erst einmal eine 163 und 160 Bahn vor. Aber Hintenraus wurde sein Gegenspieler stärker und er gewann beide letzten Bahnen. Udo sicherte sich aber den Leitzkauer Mannschaftspunkt. Harald (568) hatte gegen den Tagesbesten Timo Hartmann (623) einen richtig schweren Stand. Die erste Bahn (175:125) endschied schon das Duell. Wieder musste Harald einen riesen Rückstand hinterher laufen, aber er gab sich nicht auf und konnte alle drei Bahnen noch offen gestalten. Am Ende reichte es zwar nicht für einen MP, aber seine Leistungskurve geht nun langsam wieder nach oben.

Am kommenden Wochende spielen wir dann gegen den ESV Lok Roßlau. Beginn ist um 13 Uhr und die Mannschaft freut sich wieder auf die Unterstützung ihrer Fans.