Deutlicher Sieg in der 2. Runde des Deutschen Pokals

News erstellt am: , von Mockel, Kegel-Thema 1.Herren

News Bild

Am Samstag stand für uns in der 2.Runde des Deutschen Pokals die weite Fahrt zum FC Schwedt 02 (2.BuLi 200 Wurf) an.

Da wir rechtzeitig vor Ort waren, konnten wir auch noch die andere Kegelbahn in Schwedt und die verschiedenen Stadien im Grenzgebiet bestaunen. Dann wurde es jedoch ernst. Mit einer gehörigen Portion Respekt vor den Gastgebern, welche in letzter Zeit mit starken Heimleistungen aufwarteten, versuchten wir wieder den Vorteil des Gegensetzens zu nutzen.

Es begannen der Mannschaftsleiter René und Andre. Beide begannen etwas schwerfällig und rannten von der ersten Kugel einem Rückstand hinterher, da Schwedt wie die Feuerwehr begann. Während Andre sich dann doch noch die erste Bahn sicherte, sah sich René schon einem großen Rückstand gegenüber. Aber dann besannen sich beide auf die Leitzkauer Stärke - clever und taktisch spielen. So gewannen beide alle folgenden Sätze und die ersten 2 Mannschaftspunkte waren unter Dach und Fach. Aufgrund Andrés starken 570 Holz, welcher knapp am bestehenden Bahnrekord von 579 Holz vorbeischrammte, führten die Wölfe auch schon mit 51 Holz. Als im Mittelpaar dann Patrick und Harald mit jeweils über 150 Holz begannen, war das erste Mal Resignation beim Gastgeber zu spüren. Da die beiden nur jeweils Ihre dritte Bahn verschliefen, gewannen beide souverän die Mannschaftspunkte drei und vier und sorgten mit den erspielten Satzpunkten 8-13 für die Entscheidung und wir konnten uns schon nach dem Mittelpaar über den Einzug ins Achtelfinale des Deutschen Pokals freuen!!!

Somit sollte es für Tobi und Udo aber nicht nur ein Schaulaufen werden, sondern die Jagd auf den Einzelbahnrekord. Beide begannen auch ziemlich stark. Tobi hatte einen kleinen Hänger auf Bahn 2, welcher ihm zwar die Cahnce auf den BR nam, aber am Ende standen tolle 565 Holz für ihn an der Anzeige. Udo spielte 2 richtig starke Anfangsbahnen, wurde dann aber immer mehr von den Ereignissen auf seiner Nebenbahn seinem Gegenspieler, dessen Betreuer und den Zuschauern "abgelenkt bzw. gestört", so dass er einfach nur noch locker zu Ende spielte.

Am Ende stand ein nie erwarteter aber am Ende absolut ungefährdter 8-0 Sieg der starken Wölfe gegen an diesem Tage extrem schwächelnden Schwedtern zu Buche.

Jetzt warten alle sehr sehr gespannt auf die Auslosung am Mittwoch und hoffen endlich mal auf Losglück!!!!!

Hier die Ergebnisse:

Matthies     527  -  Geißler    521     1:3 SP   0:1 MP , Rödl   513  -  Fischer  570  0:4 SP  0:2 MP,   Opitz/Schulz  538 -  Germer  553  1:3 SP  0:3 MP,  Leverenz  515  -  Schreiter  538  1 : 3 SP  0:4 MP,  Schiller   308  -  Volkland  536  0:4 SP  0:5 MP und Pachmann 530  -  Grötzner  565  1: 3 SP  0:6 MP

FC Schwedt 02 - TUS Leitzkau 2931: 3283  0:8 MP