Spielbericht: TuS Leitzkau vs ESV Lok Elterwerda

News erstellt am: , von Olaf, Kegel-Thema Punktspiel

Wölfe gewinnen letztes Hinrundenspiel. Zum letzten Spiel der Hinrunde empfingen die Wölfe den Tabellennachbarn ESV Lok Elsterwerda. Leitzkau stellte die sechs Spieler auf, die gegen Roßlau die ersten Heimpunkte einfuhren. Mannschaftsleiter René Geißler appellierte in der Kabine noch einmal, an die guten Leistungen von Mehltheuer anzuknüpfen. So nahmen auf Leitzkauer Seite René (534) und Ralle (540) das Spiel in Angriff. Elsterwerda wollten mit Benjamin Kube (548) und Frank-Rüdieger Beier (557) gleich den Leitzkauern den Wind aus den Segeln nehmen. Die zahlreich mitgereisten Fans aus Elsterwerda feuerten dann ihre Mannen auch lautstark an. René verlor sein Spiel gegen Kube mit 3:1 SP. Es ist zwar kein schlechtes Ergebnis, aber an diesen Tage war der Gegner halt besser.Ralph sicherte sich nach drei Bahnen den MP für Leitzkau. Doch der Elsterwerdaer Beier spielte noch eine sehr gute Abschlussbahn und sicherte seiner Mannschaft einen 31 Kegel Vorsprung. Wieder mussten wir einen Rückstand hinterher rennen, was die Sache für Patrick und Tobi (531) natürlich nicht einfacher macht. Patrick erwischte einen rabenschwarzen Tag und wurde nach einer Bahn durch Harald ( zus.492) ersetzt. Auch Tobi verlor seine erste Bahn und Elsterwerda schraubte den Kegelvorsprung auf 57 hoch. Jetzt war natürlich im Wolfsbau guter Rat teuer. Tobi wurde aber von Bahn zu Bahn stärker und sicherte sich gegen Rüdiger Werner (496) mit 3:1 SP den zweiten MP für die Wölfe. Harald lag vor seiner letzten Bahn zwar 1:2 SP( + 4 Holz ) zurück, könnte aber bei Bahngewinn den dritten MP doch noch erspielen. Leider konnte er diesen Vorteil nicht nutzen und Elsterwerda glich noch zum 2:2 MP aus. Nun sollten es André (563 Tagesbestwert) und Udo (557) wieder richten.Es mussten auch noch magere 7 Holz aufholt werden, um die 2 MP für mehr erspielte Holz zu erhalten. Beide gewannen ihre erste Bahn und die Leitzkauer Fans waren jetzt auf den Höhepunkt. Nach drei Bahnen lagen wir mit je 2:1 SP und 30 Holz vorne. Aber es wurde noch einmal richtig spannend, den Uwe Scheibe (543) und Robert Groschopp ( 556) wollten sich noch längst nicht geschlagen geben. Nach 15 Wurf in die Vollen betrug unser Vorsprung nur noch 7 Holz. Beide Mannschaften wurden nun lautstark angefeuert. Udo und Uwe räumten beide gleich und André machte an diesen Tag den Unterschied, den Unterschied der letzten sieben Wurf. Denn da wurde dieses Spiel entschieden. Wir sind natürlich glücklich, die zwei wichtigen Punkte in Leitzkau zu behalten, kam dann noch vom Mannschaftsleiter René.

Nun ist am kommenden Samstag das letzte Bundesligaspiel im Jahr 2014. Die Wölfe fahren dann zum ungeschlagenden Tabellenführer nach Zerbst. Wir hoffen doch auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans.