Spielbericht: TuS Leitzkau vs KSV Germania Borne 1999

17.1.2015 und wir sind beim 12.Spieltag angelangt.Und zwar beim Rückspiel gegen Borne auf heimischer Bahn.Borne machte es uns Zuhause nie leicht die Punkte zu behalten was sich an dem heutigen Spieltag wieder bewahrheiten sollte.Das Gespann auf leitzkauer Seite,Hilmar und Karl-Werner traten gegen König und Neswadba an.Karli(516)machte gegen König(515) ein an Spannung nicht zu überbietenes Spiel und gewann nach gleicher Anzahl Satzpunkten auf beiden Seiten den Mannschaftspunkt mit sage und schreibe einem(1) Holz. Hilmar(536) konnte gleich auf der ersten Bahn Neswadba(499) 29 Zähler abnehmen so das es im weiterhin gutem Spiel und 2:2 Satzpunkten an Mannschaftspunkten letzlich an 2:0 für Leitzkau stand.Im Mittelpaar kam Uwe(440) heut so garnicht in die Gänge und konnte zu Recht unzufrieden sein.Scheuer(481) machte es besser und ließ es für Borne nicht mehr zu Null stehen,2:1.Helmi hatte heute wohl die schwerste Aufgabe von den Wölfen und musste sich einem schier unglaublich stark spielenden May(576) mit dennoch "schönen" 540 geschlagen geben.Und somit war Borne wieder voll im Rennen.2:2 und 39 auf dem Pluskonto und das Spiel war wieder total offen.Im abschließenden Durchgang kontrahierten sich Hansi und Sebastian mit Hagemeyer und Dietze.Hans-Werner gab nur den ersten Satzpunkt ab und erntete die folgenden 3 mit guten 509 Holz.Dietze kam auf 487getroffenen Kegeln.Sebastian konnte sein eigenes Spiel wie zu besten Zeiten führen und kam seinen eigenen Ansprüchen zumindest für heute punktnah.567 fehlwurflos getroffene Hartplastik-Kegel und 4:0 Satzpunkte sollten heute für diesen Spieler Zufriedenheit heißen.Hagemeyer machte  auch mit 493Kegeln wahrlich kein schlechtes Spiel und war gefühlt näher an seinem Gegenüber dran als es die blanken Zahlen verheißen.Und ein weiterer Mannschaftspunkt war unserer was nicht zu einem anderen Ende führte,als das wir mit 6:2 und 57 mehr erspielten Kegeln,wie in Drosa,die 2 Punkte im Wolfsbau lassen konnten..Das wie anfangs schon angekündigte knappe Spiel wurde ein durch und durch spannendes Spiel für unsere Zuschauer und wahrlich auch für uns!!!!Wir hoffen sollten wir den Aufstieg erreichen das wir Borne in 2 Jahren wiedersehen,aber in der Landesliga!!!!Für die Super Symphatische Truppe um Mannschaftsleiter Sascha Herbst wünschen wir alles Gute.Einen speziellen Dank an unserem Ersatzspieler Wolfram Schulz für seine Bereitschaft uns trotz schon bei den Senioren selbstgespielten Spiel(Tagesbester mit 525 und Sieg)  auszuhelfen,da unser Mannschaftsleiter erkältet ausgefallen ist........bis nächste Woche Freunde ;)

PDF-Anhänge