Spielbericht: TuS Leitzkau vs SV Turbine Zschornewitz I

Die Kegelferien sind vorbei und Zack befinden wir uns in der Landesliga Herren/Staffel Nord.Im unserem ersten Spiel als Liganeuling dürften wir auf vertrautem Terrain,dem Wolfsbau,die Jungs vom Turbine Zschornewitz in Empfang nehmen.Da unser Mannschaftleiter arbeitstechnisch verhindert war gingen wir etwas geschwächt in diese erste Partie der Saison 2015/16.Dennoch guter Dinge baten wir mit Wolfram Schulz(524) und Hilmar(485) unsere ersten 2 Spieler an.Zschornewitz setzten Hinze(529) und Kleber(525) dagegen.Wolfram,wohl noch sauer auf seinen spielerisch nicht so guten Verlauf bei den Senioren,fing stark an.Er dominierte seine Partie bis zu den letzten Würfen seiner 120 Wurf,musste sich aber dem hartnäckigen Kleber mit lediglich 1 Holz geschlagen geben.Bei Hilmar war die ganz Angelegenheit wesentlich klarer,ging aber mit 4:0 an Gegner Michael Hinze.0:2 Mannschaftspunkte und 45 Holz weniger an der Mannschaftsanzeige ließen nichts Gutes ahnen.

Doch Helmi(546) und Hansi(569) wollten gegen die Turbinenspieler Rabe(495) und Falz(530) dem Spiel eine Wende geben.Hansi zog klingelnd ins Match und ließ Falz mit 3:1 nicht viele Angriffspunkte.Helmi tat es ihm gleich und holte noch mehr Holz durch seinen schwächer spielenden Kontrahenten zurück.Somit sorgte unser starkes Mittelpaar für ein ausgeglichenes Punktekonto mit 2:2 und 45+ auf der Habenseite.

Wie schon so oft gingen dann zum Schluß Lorfi(530) und Karl-Werner(529) auf unsere Segment-Kegelbahn.Schaks(548) und Voland(482) wollten Ihnen den Sieg streitig machen.Karli konnte gute Zahlen an die Anzeigetafel meißeln und gab nach 4 gespielten Bahnen seinen MP nicht mehr aus seinen Händen.Lorfi,nun ja,fing an.........irgendwie.Steigerte sich aber auf der 3. und 4. Bahn auf Normalniveau und konnte zumindest seine eigene Vorgabe einhalten.Schaks spielte zu keiner Zeit schlecht und verdiente sich zu Recht den Punkt für Turbine!Nach 720Wurf beider Mannschaften hatten wir die ersten 2 Punkte in der neuen Liga.Mit 5:3 und  3183:3109  erreichten wir unser zweitbestes jemals gespieltes Heimspiel.Nächste Woche kommen die Freunde aus Loburg.Drum gib dem Affen Zucker,und den Störchen ihren ........Schnaps?