Spielbericht: TuS Leitzkau vs SV Blau-Weiß Loburg

Störche gegen Wölfe hieß es heute.Ein Remake von vor 2 Jahren mit am Ende verdienten Sieger.Kurz vor 14Uhr ging es mit den Paarungen Hilmar/Uwe(469)-Freier(486) und Hans-Werner(542)-Gericke(528).In der erstbenannten Partie kam Hilmar heute durch körperliche Probleme nicht so recht in Schwung,wodurch er durch Uwe ausgewechselt werden musste.Beide spielten auf gleichem Niveau und konnten zusammen den ersten Loburger nicht bezwingen.Hansi war ähnlich gut wie letztes Woche und behielt mit 3:1 Satzpunkten die Oberhand.1:1 und 3 Holz im Rückstand für Leitzkau.Bei diesem ausgeglichenem Stand drehte Helmi(537) seine Partie gegen Stefan Schön(528) zu seinen Gunsten.Andreas(452) erwischte seinen wohl bisher schlimmsten Tag in seiner neuen Mannschaft.Busse(503) nutze dies aus und erhielt dafür den Mannschaftspunkt.Mit Punktgleichstand und 23 Holz vor hatten die Adebare vor der Endphase die besseren Karten.Justav(510) spielte durchschnittlich was aber gegen einen meist bekanntlich gut spielenden Steffen Wiedner(535) nicht reichen konnte.Wie auch heute nicht!Auf den anderen Bahnen spielten Lorfi(542) und der Loburger Kapitän Andrè Schön(508) Punkte aus.Der Leitzkauer spielte insgesamt konstanter und gewann den wichtigen Mannschaftpunkt.Leider reichte es dennoch nicht zum Sieg der 2. Leitzkauer da die Störche ihren Vorspung aus dem Mittelpaar nur wenig schmelzen ließen.Mit etwas mehr Glück aber auch verdient entführten die Loburger die Punkte aus der Münchhausen-Gemeinde durch ein 3052-3066 und 3:5MP.Gratulation an unsere Loburger Freunde!!!

Auch schon voriges Jahr sahen wir das es selten möglich ist mit 2 tieferen Ergebnissen 2Punkte zu ergattern.Darum heißt es"trainieren,trainieren um nicht zu oft zu verlieren! :D