Spielbericht: SV Eintracht Elster vs TuS Leitzkau

So,verspätet aber nicht vergessen.Der 6. Spieltag(aber erst 5.Spiel) der Saison 15/16 ließ ein Wiedersehen der Kegelbahn in Elster samt zugehörigen Spielern zu.Erinnerungen über diese Bahn waren gänzlich bei Null.Unser *Superstar* der letzten Spieles,Helmi(498) zog sich die Uniform des Startspielers an und sah die ersten 3 Bahnen gegen Gündel(536) keinen Stich,was für diesen bei 3:0 Satzpunkten auch den Mannschaftspunkt bedeutete.Auf der letzten Bahn zeigte Helmi dennoch das er das Kegeln seit seinem Einzelbahnrekord(vorige Woche) nicht verlernt hat und ließ nach gespielten 30 Wurf eine 152 an der Anzeigetafel leuchten.Hansi(500) zog gegen Franke(525) in die Schlacht konnte aber keinen Satzpunkt erhaschen.

Im Mittelpaar lief es nicht viel anders!Andreas (473) und Karl-Werner(500) hatten gegen Mai(500) und John(537) keine Chance.Nur unser Mannschaftsleiter konnte magere 1,5 Satzpunkte einholen.Die Partie war schlicht weg entschieden.Über 100Holz Rückstand wie 0 MP's prophezeiten Gutes!Aber nicht für uns!!!!!!!!

Uwe(419) haderte wie wir Alle mit der Bahn,wo ihm seine leichte Formkrise nicht gerade behilflich war.Der heimische Bahnrekordhalter der Elsteraner, Detlef Grahl, spulte sein Programm runter und kam bei 536 und 4:0MP's ins Ziel .Sebastian(510) spielte die ersten 3 Bahnen solide,brach dann aber auf der 4.Bahn ein.Gegenpart Hagendorf(498) und die Platzierung der einzelnen Duelle sorgten dafür das die Partie nicht zu Null ausging,da Lorfi den Ehrenpunkt für die Wölfe erarbeiten konnte.

Mit 3132:2900 /  7:1MP war das eine Lehrstunde auf den dann doch nicht sooooooooooo leichten Bahnen in Elster.Dennoch Hut ab und Respekt vor dieser konstanten Gastgeberleistung.

Wir müssen dann wohl unsere Wunden lecken und am 7.11. gegen Roßlau zu Hause punkten.Bis dann Freunde