Spielbericht: TuS Leitzkau vs ESV Roßlau 1951 II

Im Heimspiel bei frühlingshaftem Herbst blieben wir einfach mal auf unserer Heimbahn und luden uns die roten Teufel von ESV Roßlau ein,um ein Spielchen zu wagen........Ganz so war dem nicht,das Spiel war offiziell angelegt und wurde auch wie alle anderen Spiele ernst genommen.Nix mit Spielchen wagen!!!Im 4.Heimspiel unterschätzten wir unsere Gäste zu keiner Zeit.Andy(558)  und Andreas(540) zeigten wo der Hammer h......,wie die leicht veränderte Bahn zu spielen ist,und holten souverän gegen Kreiseler(499) undScheffer,Detlef(503) ihre Punkte.

Helmi(546) und Hansi(530) hatten kein Problem damit ein Polster von 96Holz und 2 Mannschaftspunkten als Ausgangsposition hinzunehmen.Daniel Scheffer(538) blieb nie ausser Reichweite,musste aber Helmer kurz vor der Zielgraden den MP anerkennen.Hans-Werner(530) hatte mit dem dann doch schwächer spielenden Eisfeld(484) zu tun,der es ihm somit leichter machte für seine Mannschaft zu punkten.

Vor am letzten Paar war das Spiel schon nahezu gelaufen.4Mannschaftspunkte und 2174:2024 für Leitzkau inklusive ein plus von 150Holz(habt ihr gestimmt schon errechnet ;)   )!!!!!!Nichts desto trotz ließen sich die Roßlauer Jungs nicht beirren und kämpften sich wacker voran.Vorallen Duttenhofer erspielte sich gegen Lorfi(531) 4 Satzpunkte und den Tagesbestwert der Gäste von bärenstarken 567!!!!Der parallel spielende Sobeck(537) setzte sich gekonnt gegen Justav(518) durch.

Mit 6:2 und einer neuen Mannschaftsbestleistung von 3223:3128 ,woran Andy`s Anteil als Tagesbester auf der Heimseite nicht unerheblich war,hielten wir wie gehofft die Punkte fest und wünschen den *Red Devils* alles Gute......und bis zum nächsten Mal :)