Spielbericht: SV Turbine Zschornewitz I vs TuS Leitzkau

Gesundes neues Jahr meinen Lesern und allen Keglern.Krankheitsbedingt lass ich euch jetzt erst die neuesten Neuigkeiten unserer im 2016er Jahr bereits 3 gespielten Spiele zukommen.

Die Auswärtsreise führte uns nach Zschornewitz zu den Hinze's und Schak's auf eine schon fast selten gewordene Kunststoffbahn.

Der Lenker der 2.Riege des Tus Leitzkau,Andreas(506), ging gleich selbst in die Offensive und ließ Hansi(509) sein Copilot sein.

Der Käpt'n spielte konstant gute Bahnen wo an diesem Tage sich der Zschornewitzer Hinze(551) ungewohnt heimstark darbot und 75% seine Satzpunkte einheimste.

Hansi hatte es mit Jungspieler Rabe(485) zu tun,der ihm wesentlich mehr Chancen bot den Mannschaftspunkt zu erspielen,was auch gelang.

1:1 und 21 Holz minus für die Wölfe und noch alles drin.

Mittelstammspieler Helmi(559) und Sebastian(504) spielten ihre Partien über Kreuz aus.Was hieß,Helmi gewann mit saustarken 224Räumern gegen Kleber(489) und Sebastian verlor gegen einen seltener so gut spielenden Frank Johannes,der sehr gute 554 Kegel zu treffen vermochte.

2:2 und nur noch 1 Holz im Rückstand.

Im dritten Durchgang der Partie stand somit alles offen wer dieses Neujahrs-Match gewann.

Karl-Werner(509) und der uns aushelfende Micha Eckert(466) hatten es schwer gegen Ackermann(511) und Schaks(537) die ihre Spiele gewannen und somit den ersten Sieg des neuen Jahres auf ihren Heimbahnen zustande brachten.Karli hätte seinen Gegespieler beinahe noch ein-und überholt,was letztlich aus einem 6:2 ein 5:3 gemachts hätte.

Zschornewitz gewinnt mit 6:2 und 3127:3053  mit einem dann doch deutlichen 74 Gesamtholz-Vorsprung.

Schade!Das wäre zu gewinnen gewesen,nächstes mal :)   .