Spielbericht: TuS Leitzkau vs SKC Kleeblatt Berlin

News erstellt am: , von Patrick, Kegel-Thema Punktspiel

Sieg mit Bahnrekord

Am 3. Spieltag sollten wir wieder Besuch aus der Hauptstadt bekommen. Dieses Mal kam der SKC Kleeblatt. Wir waren gewarnt, da die Berliner die letzte Saison auf dem 3. Platz beendeten. Trotzdem war die Zielvorgabe, von Mannschaftsleiter Geißler, klar ausgegeben. "Von der ersten Kugel Attacke, so Geißler."

1. Paar
Volkland - Asmus ; Grötzner - Drache

Da Tobi, aus privaten Gründen, nur kurz vor Ort sein konnte, blieb ihm nur die ungewohnte Startposition. Aber was er "so früh" auf die Bahn legte, war der richtige Fingerzeig für seine Teamkollegen. Mit Serien (168,172,156,151) stellte er den Bahnrekord ein und holte hochverdient den MP gegen den besten Berliner, Drache. Zeitgleich fegte Udo seinen Gegner mit 4 zu 0 Sätzen von der Bahn. 2 MP und fast 100 Plushölzer, waren der richtige Grundstein. 
Volkland (617/ 4 SP / 1 MP) - Asmus (535 / 0 / 0)
Grötzner (647/ 3 / 1) - Drache (635 / 1 / 0)

 

2. Paar
Neumann - Kupsch/Brosch ; Dreßler - Lischke


Nachdem überragenden Start, wollten Andy und Micha gleich weitermachen. Andy machte brachte erneute ein souveränes Spiel auf die Bahn. Ein wenig Pech in den Räumern machte ihm ein noch besseres Resultat zu nichte. Micha gab unglücklich die ersten beiden Bahnen ab, doch angetrieben vom Publikum und dem nötigen Siegeswillen, rang er seinen mit den letzen Würfen nieder. Beide Wölfe holten ihre Punkte, sodass wir nun 4-0 in Front lagen. 
Neumann (566 / 3,5 / 1) - Kupsch/Brosch (529 / 0,5 / 0)
Dreßler (573 / 2 / 1) - Lischke (557 / 2 / 0)

 

3. Paar
Geißler - Seidel ; Stiebert - Käfer

Das Unentschieden war sicher und das Ziel weiterhin ungeschlagen vor Augen, machten sich Mockel und Ralle auf die Bahnen. Sie reihten sich spielerisch und ergbnistechnisch nahtlos ein. Mockel's erster 600er in der Bundesliga blieb ohne Belohnung, trotzdem war es eine enorme Steigerung zum ersten Heimspiel. Da auch Ralle sich seinem Gegner beugen musste (trotz mehr erzielten Kegel), gingen die letzten beiden MP in die Hauptstadt. Durch das ständig gehaltene Holzpolster war der Sieg nie wriklich in Gefahr.
Geißler (602 / 2 / 0) - Seidel (605 / 2 / 1)
Stiebert (576 / 1 / 0) - Käfer (571 / 3 / 1)

Volkland (617/ 4 SP / 1 MP) - Asmus (535 / 0 / 0)
Grötzner (647/ 3 / 1) - Drache (635 / 1 / 0)
Neumann (566 / 3,5 / 1) - Kupsch/Brosch (529 / 0,5 / 0)
Dreßler (573 / 2 / 1) - Lischke (557 / 2 / 0)
Geißler (602 / 2 / 0) - Seidel (605 / 2 / 1)
Stiebert (576 / 1 / 0) - Käfer (571 / 3 / 1)

Am Ende wurde sogar der 2 jahre alte Mannschaftsbahnrekord (3515) geknackt. "Es war das erwartet schwere Spiel. Viele knappe Duelle und Bahnen. Aber in den entscheidenden Momente haben wir zugeschlagen. Gerade das Startduo gab uns den richtigen Antrieb, so Geißler". Das wir uns am Ende mit dem Mannschaftsbahnrekord belohnen freut mich sehr, so Geißler weiter. Durch den 2. Heimsieg haben wir nun ein positives Punktekono (4:2). In 2 Wochen geht es für uns nach Beyern. Totales Neuland.